Ist denn heute schon Weihnachten? Diese Frage irritiert nur wenige Tage nach Ostern, drängt sich aber bei der Ausstrahlung eines Specials zur Krimiserie „Death In Paradise“ auf.

Death In Paradise Weihnachts-Special
© ZDF / Red Planet Pictures

Ein Weihnachtsgeist und ein Mord halten DI Neville Parker in einem Special zum britischen TV-Hit „Death In Paradise“ auf Trab.

Ist denn heute schon Weihnachten? Diese Frage irritiert nur wenige Tage nach Ostern, dürfte Zuschauerinnen und Zuschauern von ZDFneo jedoch auf der Zunge liegen. Der Sender beweist ein unglückliches Timing und strahlt am 5. April das zweiteilige Weihnachts-SpecialAnzeige der britischen Krimiserie „Death In Paradise“ aus dem Jahre 2022 als Free-TV-Premiere aus. Los geht es um 20:15 Uhr.

Die Doppelfolge mit dem Titel „Der Weihnachtsgeist“ war im Bezahlfernsehen bei Sky Krimi bereits an Heiligabend 2023 zu sehen. Beim Streaming-Dienst Disney+ ist sie seit Oktober vergangenen Jahres verfügbar.

Ein vermeintlich übernatürlicher Mord

DI Neville Parker (Ralf Little) und sein Team bekommen es auf Saint Marie mit einem äußerst geheimnisvollen Fall zu tun. Dieser dreht sich um einen kleinen Jungen namens Linus, der 1977 in einem Sumpfgebiet auf der Insel verschwunden und umgekommen sein soll. Seither glauben viele Bewohnerinnen und Bewohner, dass das Kind als Geist herumspukt.

Die Krimiautorin Jennifer Langan (Siobhán McSweeney) will die Legende in ihrem Podcast thematisieren. Doch bei ihren Recherchen auf Saint Marie stirbt auch sie unter mysteriösen Umständen. Hat Linus sie zu sich geholt? Parker glaubt natürlich nicht an Gespenster, sondern an Mord. Dieser scheint nur aufgeklärt werden zu können, wenn er auch das Rätsel um Linus löst.

Free-TV-Premiere von Staffel 12 ab 12. April

Ins Visier der Ermittlungen geraten Marvin (Hakeem Kae-Kazim), der Bruder des Jungen, und Danny Sheridan (Les Dennis), der sich als Medium ausgibt. Letzterer will durch seine Gabe erfahren haben, was Linus vor vielen Jahren zugestoßen ist. Entlarvt ihn Neville als Spinner oder gar als Täter?

Das Special von „Death In Paradise“ ist zeitlich vor Staffel 12 einzuordnen, die bei ZDFneo ab 12. April in Doppelfolgen über den Äther geschickt wird. Direkt nach ihrer linearen Ausstrahlung werden die Episoden auch in der ZDFmediathek zum Streamen bereitstehen.

Shopping-Tipp: Alle Staffeln von „Death In Paradise“ bei amazon.de entdeckenAnzeige

„Death In Paradise – Der Weihnachtsgeist“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost das Weihnachtsspecial von „Death In Paradise“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-deathinparadise

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. Juni 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „Death In Paradise – Der Weihnachtsgeist“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Death In Paradise – Der Weihnachtsgeist
  • Teilnahmeschluss: 08.06.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film