Eine Woche mit Feiertag lässt die Herzen von Serienfans höher schlagen: Es bleibt mehr Zeit zum Streamen neuer Veröffentlichungen bei Netflix, Disney+, Apple TV+ und Co.

Monster / The Hunting Wives
Szenen aus „Monster: Die Geschichte von Ed Gein“ und „Teh Hunting Wives“ / © 2025 Netflix, Inc., 2024 Lions Gate Films Inc. and Blumhouse Productions, LLC.

Eine Woche mit Feiertag lässt die Herzen von Serienfans höher schlagen: Es bleibt mehr Zeit zum Streamen neuer Veröffentlichungen bei Netflix, Disney+, Apple TV+ und Co.

Ganz schön schwach: Prime Video verzichtet vom 29. September bis zum 5. Oktober fast komplett auf frische (fiktive) Serienkost und belässt es bei den beiden Anime-Produktionen „Ein Stern heller als die Sonne“ (Staffel 1 ab 3.10.) und „Sanda“ (Staffel 1 ab 4.10.). Das weiß die Konkurrenz zu nutzen: Netflix trumpft mit einer Vielzahl an Neuheiten auf.

Los geht es am Mittwoch mit der italienischen Jugendserie „Riv4lries“, gefolgt von den Auftaktstaffeln des indischen Thrillers „The Game: You Never Play Alone“ und der deutschen Comedy „Alphamännchen“ am Donnerstag. Düster wird es am Freitag mit der dritten Runde von „Monster“, die sich der Geschichte des Serienkillers Ed Gein widmet.

Ganz neu am Tag der Deutschen Einheit starten das schwedische Geschichtsdrama „Frischer Wind“, die spanische Produktion „Animalisch“ und die südkoreanische Fantasy-Romanze „Genie, Make A Wish“. Last but not least setzt Netflix am Samstag die Animeserie „Ranma ½“ mit Staffel 2 fort.

Football-Dramedy mit Glen Powell

Disney+ schickt ab Dienstag die Sport-Dramedy „Chad Powers“ mit Glen Powell ins Streaming-Rennen. Zunächst erscheinen zwei Folgen, bevor es im Wochentakt weitergeht. Die deutsche Dramedy „Habibi Baba Boom“ feiert am Mittwoch ihren Einstand beim Anbieter, der in Kooperation mit ProSieben am 2. Oktober auch die ersten fünf Folgen der Daily Soap „Die Cooking Academy“ in seinen Katalog aufnimmt.

Die fünfte Staffel der niederländischen Crime-Serie „Mocro Maffia“ feiert ihre Deutschlandpremiere am Mittwoch bei RTL+. Als Eigenproduktion präsentiert der Streamer am Donnerstag eine deutsche Adaption der US-Erfolgsserie „Euphoria“ unter dem Titel „Euphorie“. Die acht Folgen der ersten Staffel erscheinen in einem Rutsch.

Drei Serienneuheiten bei MagentaTV+

MagentaTV+ bringt die kurzlebige US-Horrorserie „Teacup“ sowie die ersten Staffeln der Hochglanz-Soap „The Hunting Wives“ und der australischen Comedy „Population 11“ erstmals auf deutsche Bildschirme. Alle drei Serien gehen am Donnerstag online.

Mit der märchenhaften Animationsserie „Die Schwestern Grimm“ (ab 3.10.), basierend auf der Buchreihe von Michael Buckley, konzentriert sich Apple TV+ in dieser Woche ganz aufs junge Publikum.

Neues in den öffentlich-rechtlichen Mediatheken

Auch in den Streaming-Angeboten der Öffentlich-Rechtlichen gibt es in den kommenden Tagen wieder etliche Neuheiten zu entdecken. In der ARD Mediathek ist der „Charlotte Link“-Zweiteiler „Einsame Nacht“ ab Dienstag und damit zwei Tage vor dem Start der linearen Ausstrahlung im Ersten verfügbar. Vorab geht am Donnerstag auch Staffel 1 von „naked“ online.

Im TV beginnt Staffel 25 von „Die Rosenheim-Cops“ erst am 7. Oktober. Das ZDF stellt die erste neue Folge aber bereits am Dienstag in dieser Woche zum Abruf bereit. In der Arte Mediathek werden am Donnerstag der Sechhsteiler „Reykjavik 112“ und der dritte Film der Krimireihe „Ein Fall für Conti“ veröffentlicht.

Staffel 1 und 2 von „Euphoria“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 und 2 von „Euphoria“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-euphoria

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. Dezember 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 1 und 2 von „Euphoria“ zu gewinnen
  • Foto: Euphoria
  • Teilnahmeschluss: 08.12.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film