Anzeige – Fehlt hier was? / Advertorial schalten
Ein bewährter Detektiv, ein Unternehmer in finanziellen Nöten und ein Schauspieler in der Krise sorgen für unterhaltsame Heimkinoabende.

Ein bewährter Detektiv, ein Unternehmer in finanziellen Nöten und ein Schauspieler in der Krise sorgen für unterhaltsame Heimkinoabende.
Neben der großen Serienoffensive in der Woche vom 8. bis zum 14. Dezember lässt sich Netflix auch in Sachen Filmneuheiten nicht lumpen. Vier Eigenproduktionen und ein Lizenztitel kommen in den nächsten Tagen in den Katalog des Streamers.
Auf das prominent besetzte Highlight gilt es allerdings, bis Freitag zu warten. Nach „Knives Out – Mord ist Familiensache“ und „Glass Onion: A Knives Out Mystery“ schlüpft Daniel Craig in „Wake Up Dead Man: A Knives Out Mystery“ ein abermals in die Rolle des Detektivs Benoit Blanc.
Der Protagonist muss diesmal ein unmögliches Verbrechen in einer Kirche mit dunkler Vergangenheit aufklären. Dafür arbeitet er mit dem jungen Reverend Jud Duplenticy (Josh O'Connor) zusammen. Glenn Close, Josh Brolin, Mila Kunis, Jeremy Renner, Kerry Washington und Daryl McCormack gehören ebenfalls zum Cast der Krimikomödie.
Amüsant wird es bereits am Donnerstag mit zwei weiteren frischen Netflix-Streifen. Im saudischen Film „The Fakenapping“ entführt der gescheiterte Unternehmer Sattam seinen eigenen Vater, um seine Schulden zu begleichen. Geht sein verrückter Plan auf?
Die indonesische Komödie „Lost In The Spotlight“ dreht sich um einen bekannten Schauspieler, der die Rolle seines Lebens ergattert. Doch ausgerechnet jetzt scheint ihn sein Talent verlassen zu haben. Jetzt muss er sich auf eine Suche nach sich selbst begeben.
Mit „Masaka Kids – ein innerer Rhythmus“ (ab 9.12.) serviert Netflix eine Dokumentation über Kinder in einem Waisenhaus in Uganda, die mit Tanzvideos viral gehen und mit diesen viel Hoffnung verbreiten.
Als Lizenztitel kommt direkt am Montag die australische Doku „Embrace – Du bist schön“ zu Netflix. Der Film begleitet die Aktivistin Taryn Brumfitt bei ihrer Kampagne gegen negative Körperbilder und Body Shaming. Die Produktion war bereits 2017 im Kino und ein Jahr später im Programm von Arte zu sehen.
hitchecker.de verlost den Film „Knives Out – Mord ist Familiensache“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-knivesout
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 10. Januar 2026.






hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben