Dealavo ist das richtige Tool für Unternehmen, die ihre Effizienz deutlich verbessern und Preisüberwachungsprozesse beschleunigen möchten.

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Heutzutage ist der Wettbewerb auf dem E-Commerce-Markt riesig. Aus diesem Grund ist es für Unternehmen wichtig, ihre Preise und ihr Verhalten gegenüber dem Rest des Marktes sorgfältig zu überwachen.

Dealavo ist das richtige Tool für Unternehmen, die ihre Effizienz deutlich verbessern und Preisüberwachungsprozesse beschleunigen möchten. All dies ist einer Plattform zu verdanken, die viele Funktionalitäten bietet, wie zum Beispiel Dynamic Pricing.

Wie funktioniert Dealavo?

Um höchste Datenqualität zu gewährleisten, werden 75% der Zuordnungen auf der Dealavo-Plattform von maschinellen Lernalgorithmen durchgeführt. Die Datenqualität wird jedoch vom Qualitätssicherungsteam überwacht, das alle Verifizierungsergebnisse vervollständigt. Dank eines solchen Systems bietet Dealavo seinen Kunden ein Höchstmaß an Datengenauigkeit.

Für die anspruchsvollsten Kunden bietet Dealavo bis zu 99% SLA. Sobald auch Ihr Konto bereit ist, führt das Team regelmäßige Überprüfungen durch, um die Datengenauigkeit sicherzustellen. Sie ist dafür verantwortlich, dass Dealavo optimal für die Zwecke des Kunden genutzt wird. Jeder Klient erhält einen individuellen Betreuer, der auf aktuelle Anfragen reagiert.

Das Dealavo-Team ist sehr offen für die Weitergabe seines Wissens und führt auf Anfrage Schulungen für neue Benutzer der Plattform durch. Was das gesamte Team jedoch auszeichnet, ist die schnelle Reaktionszeit auf Kundenanfragen und die Fähigkeit, von Ihnen vorgeschlagene Änderungen schnellstmöglich umzusetzen.

Was ist Dynamic Pricing mit Dealavo?

Dynamic Pricing ist eine der wichtigsten Funktionen von Dealavo. Sie ermöglicht automatische Preisaktualisierungen – abhängig von zuvor konfigurierten Preisregeln. Dadurch können Kunden ihre Ergebnisse schnell analysieren und ihre Preise in kürzester Zeit anpassen.

So können Sie Ihre Preise automatisch an die Ihrer Mitbewerber anpassen, basierend auf zuvor festgelegten Regeln.

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Quelle: Dynamic-Pricing-Prozess / https://dealavo.com/de/dynamic-pricing-was-ist-die-dynamische-preisgestaltung

Bei Dealavo finden Sie unter anderem folgende Preisregeln:

  • Zwischen zwei Konkurrenten – Mit der Regel können Sie automatisch Preise zwischen ausgewählten Wettbewerbern festlegen.
  • Unterhalb/oberhalb der ausgewählten Werte – Diese Option bietet die Möglichkeit, eine Zielmarge mit einem betragsmäßigen oder prozentualen Aufschlag festzulegen (z. B. sollte der festgelegte Produktpreis mindestens eine Marge von 5% beinhalten).
  • Unterhalb/über ausgewählten Wettbewerbern – Wenn Sie diese Regel verwenden, generiert der Algorithmus Preise, die niedriger oder höher sind als bei ausgewählten Wettbewerbern.
  • Verringern/Erhöhen um einen bestimmten Betrag/Prozentsatz – Mit dieser Einstellung können Sie die Preise innerhalb eines bestimmten Zeitraums um einen bestimmten Betrag oder Prozentsatz senken. Das bedeutet, dass beispielsweise alle drei Tage der Preis des Produkts um 1 PLN reduziert wird.
  • Nach Kosten – das „Cost-Plus“-Prinzip
  • Basierend auf der Marktposition – Bei dieser Einstellung orientieren sich die Produktpreise an der Marktposition der Konkurrenz. In den Einstellungen können Sie beispielsweise davon ausgehen, dass die Preise höher sein sollen als bei den günstigsten Mitbewerbern.
  • Geringer Bestand – Diese Option ist nützlich für Serienende und Verkauf. Sie bewirkt eine automatische Preissenkung, bis niedrige Lagerbestände erreicht sind.
  • Gewinnoptimierung: Einsatz künstlicher Intelligenz – Diese Regel verdient besondere Aufmerksamkeit. Hierbei handelt es sich um ein Preisoptimierungsmandat mit künstlicher Intelligenz (KI). Der Algorithmus lernt aus der Quelle der gesammelten Daten und passt die Preise optimal an die Marktbedingungen an.

Welche Vorteile bietet die Zusammenarbeit mit Dealavo?

Beispiele für Dealavo in der Praxis – bereitgestellt von Unternehmen, die es bereits nutzen – sind sehr aufschlussreich. Einer davon zeigt eine Gewinnsteigerung um 50%, der andere zeigt eine durchschnittliche Steigerung des ROAS in Google Ads auf +89%. Darüber hinaus sparen Unternehmen, die 1.000 Produkte überwachen, dank Dealavo bis zu 1.250 Stunden Zeit.

Sehen Sie sich die Fallstudie Dealavo und Adrenaline.pl an:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Dealavo

Dealavo ist ein Tool, das alles bietet, was Unternehmen benötigen, die ihre Effizienz durch Preiskontrolle verbessern möchten. Die vom Qualitätssicherungsteam und den Machine-Learning-Algorithmen bereitgestellte Datenqualität ist auf höchstem Niveau. Dank Dynamic Pricing können Dealavo-Kunden ihre Preise schnell aktualisieren und sie an zuvor ausgewählte Preisregeln anpassen. Kunden können sofort eine Steigerung ihres Gewinns und der Wirksamkeit von Marketingkampagnen bemerken. Persönlicher Service und Schulungen helfen Ihnen, das Beste aus Ihren Werkzeugen herauszuholen und Antworten auf Kundenfragen zu geben. Dealavo ermöglicht es Ihnen, Ihrem Unternehmen Zeit zu sparen und gibt Ihnen die Möglichkeit, schnell E-Commerce zu entwickeln.

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Quelle: Das Dealavo-Panel / www.dealavo.com/de

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