Arte lässt die Arbeitswoche mit einer TV-Komödie aus Österreich ausklingen: „Zwei gegen die Bank“ amüsiert am 30. August zur Primetime um 20:15 Uhr.
Eine schwangere Taxifahrerin wittert durch eine Kundin die Chance auf die Lösung ihrer Geldprobleme. Doch mit einem Anruf katapultiert sie sich in eine gefährliche Situation.
Arte lässt die Arbeitswoche mit einer TV-Komödie aus Österreich ausklingen: „Zwei gegen die Bank“ amüsiert am 30. August zur Primetime um 20:15 Uhr. Der Film kann bereits vorab in der Mediathek des Senders gestreamt werden. Es handelt sich nach „Breaking The Ice“ um das zweite Werk von Regisseurin Clara Stern. Die Hauptrollen spielen Daniela Donja Golpashin („Die Herrlichkeit des Lebens“) und „Mord mit Aussicht“-Star Caroline Peters.
Im Zentrum des Geschehens steht die schwangere Maggy (Golpashin), für die es gerade so gar nicht rund läuft: Sie arbeitet für einen Wiener Fahrdienst und muss sich gegen lauter mies gelaunte Taxikollegen durchsetzen. Zu allem Überfluss wird der Riss in ihrer Windschutzscheibe größer und größer. Doch eine Reparatur kann sie sich in ihrer finanziellen Situation so gar nicht leisten.
Sorgen muss sie sich zudem um ihren kleinen Sohn machen, der mit Keuchhusten im Krankenhaus liegt. Von ihrem unfähigen Ex-Mann kann sie keine Unterstützung erwarten. Mit dem nächsten Kind im Anmarsch muss sie den Gürtel in Kürze vermutlich noch enger schnallen. Oder vielleicht doch nicht?
Als Juliette Koons (Peters) mit einem schweren Koffer in ihr Taxi steigt, scheint das wie ein Sechser im Lotto: Über den Polizeifunk hat Maggy mitbekommen, dass ihr Fahrgast von der Privatbank Wentenheimer & Söhne als vermisst gemeldet wurde. Die Mitarbeiterin soll einen Tresor und Konten leergeräumt haben. Maggy hofft auf eine Belohnung und informiert die Bankchefin Claudia Wentenheimer (Barbara Gassner).
Diese will den Diebstahl jedoch vertuschen und engagiert den ehemaligen Polizisten Ari Brunner (Murathan Muslu), der nun Jagd auf die beiden Frauen macht. Von Juliette erfährt Maggy dann auch die Beweggründe für die Tat. Machen die beiden jetzt gemeinsame Sache gegen Wentenheimer?
Die rasante Geschichte hat sich Drehbuchautor Dominic Oley ausgedacht, den das TV-Publikum auch als Schauspieler aus Filmen wie „Therapie für einen Vampir“ und „Die Dreigroschenoper“ kennt. „Zwei gegen die Bank“ wurde Anfang 2023 in Wien und Niederösterreich gedreht. Die Umsetzung übernahm die österreichische Produktionsfirma Gebhardt Productions im Auftrag von ORF und Arte.
Lust auf einen weiteren Film mit Caroline Peters? hitchecker.de verlost die Komödie „Womit haben wir das verdient?“ einmal auf DVD. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-peters
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 26. September 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben