Wenn die Programmplaner von Vox aufräumen, dann richtig. Der Mittwochabend wird beim Kölner Sender ab 2. Dezember komplett anders aussehen als in den vergangenen Wochen. Nicht nur „Lucie. Läuft doch!“ und „Chicago Med“ fliegen raus, sondern auch „New Amsterdam“ muss dran glauben. Mehr...

Vox kickt „New Amsterdam“ mal wieder aus dem Programm
© 2018 Universal Television LLC. All rights reserved. / TVNOW

Deutsche Fans von „New Amsterdam“ müssen ganz tapfer sein: Vox zieht erneut den Stecker bei der US-Serie.

amazon.de | New Amsterdam
Staffel 1 - Staffel 2 - Prime Video
Anzeige

Wenn die Programmplaner von Vox aufräumen, dann richtig. Der Mittwochabend wird beim Kölner Sender ab 2. Dezember komplett anders aussehen als in den vergangenen Wochen.

Der Grund: Nicht nur die Eigenproduktion „Lucie. Läuft doch!“ und der NBC-Dauerbrenner „Chicago Med“ fliegen raus. Auch die US-Krankenhausserie „New Amsterdam“ mit Ryan Eggold muss wegen ausbleibenden Quotenerfolgs dran glauben. Schon wieder, gilt es zu ergänzen.

Erfolglos auch beim dritten Anlauf

Das Medizinerdrama wird nicht zum ersten Mal von Vox abgesägt. Im Frühjahr 2019 feierten zunächst 12 Folgen der Debüt-Season von „New Amsterdam“ ihre Deutschlandpremiere beim Sender. Nach mageren Einschaltquoten wurde die 22-teilige Staffel dann aber unterbrochen.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Erst im März 2020 ging es schließlich weiter. Doch nach nur einer Doppelfolge war schon wieder Schluss, weil diese wieder nur ein überschaubares Publikum vor die Bildschirme gelockt hatte. Der dritte Anlauf erfolgte seit dem 2. September, erneut am späten Mittwochabend. Immerhin hielt Vox diesmal länger durch, vollendete die Ausstrahlung von Season 1 und begann mit Staffel 2 schließlich am 28. Oktober.

„Criminal Intent“-Wiederholungen als Ersatz

Bis zum 25. November wurden von dieser nun acht Episoden gezeigt. Die zehn restlichen bleiben nun erst einmal im Giftschrank. Bisher hat Vox keinen neuen Sendeplatz für „New Amsterdam“ in Aussicht gestellt. Nachdem die Serie ihre weitere Chance nicht genutzt hat, sieht es ziemlich düster für ein Comeback aus. Denkbar wäre aber ein Wechsel ins Programm von VOXup oder zum Online-Sender NOW!.

Zahlenden Abonnenten des zur RTL-Gruppe gehörenden Streaming-Portals TVNOW kann die Absetzung egal sein: Dort stehen bereits alle 18 Folgen der zweiten Staffel zum Abruf bereit. In den USA startet „New Amsterdam“ 2021 in die dritte Runde. Vox versucht es als Ersatz für die Serie vorerst mit Wiederholungen des „Law & Order“-Ablegers „Criminal Intent“. Ob diese tatsächlich bessere Quoten einfahren, bleibt abzuwarten.

Staffel 2 auf DVD zu gewinnen

Nach den schlechten Absetzungs-News zum Schluss noch eine gute Nachricht: hitchecker.de verlost einmal die komplette zweite Staffel von „New Amsterdam“ auf DVD. Eine deutsche Synchronfassung ist im Oktober fürs Heimkino erschienen. Es geht also auch ohne Vox. Um teilzunehmen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-newamsterdams2

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 19. Februar 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Gewonnen hat Andrea M. aus Bach.

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film