Auch im Juli bringt die „Best Of Cinema“-Reihe einen Kultfilm zurück ins Kino. Diesmal geht es noch einmal auf den rasanten Roadtrip mit „Thelma & Louise“.

Thelma & Louise
Geena Davis und Susan Sarandon in ihren Paraderollen als „Thelma & Louise“ / © Capelight Pictures

Geena Davis und Susan Sarandon nehmen Kinofans noch einmal mit auf ihren legendären Roadtrip als Thelma und Louise. Gewinnt mit etwas Glück Freitickets!

Auch im Juli bringt die „Best Of Cinema“-Reihe einen Kultfilm zurück ins Kino. Diesmal geht es „on the road again“ mit „Thelma & Louise“. Der Film von Regisseur Ridley Scott stammt aus dem Jahre 1991. Das Drehbuch von Callie Khouri wurde damals mit einem Oscar ausgezeichnet.

Brad Pitt und Harvey Keitel in Nebenrollen

Es erzählt die tragische, aber auch überaus unterhaltsame Geschichte von zwei Freundinnen, die für ein Wochenende aus ihrem frustrierenden Alltag flüchten wollen. Der Ausflug gerät jedoch mehr und mehr außer Kontrolle und stürzt die beiden von Geena Davis und Susan Sarandon gespielten Frauen mitten ins Verderben.

In einer Nebenrolle ist Hollywood-Beau Brad Pitt zu sehen, der mit Ende 20 noch relativ am Anfang seiner Karriere stand. Zur prominenten Besetzung gehören auch Harvey Keitel, Michael Madsen, Stephen Tobolowsky und Jason Beghe.

Kino-Comeback für einen Tag

„Thelma & Louise“ wird noch einmal am 2. Juli auf der großen Leinwand zu erleben sein. Das Roadmovie erstrahlt nach einer 4K-Restaurierung in neuem Glanz. Wie gewohnt bleibt es bei einem eintägigen Kino-Comeback. Die „Best Of Cinema“-Aktion beschränkt sich immer auf den ersten Dienstag im Monat.

Auf der offiziellen Website der Event-Reihe findet ihr eine Übersicht mit teilnehmenden Kinos. Dort könnt ihr nachschauen, ob „Thelma & Louise“ auch in eurer Nähe wiederaufgeführt wird.

Hier könnt ihr in einen neu geschnittenen Trailer zum „Best Of Cinema“-Release reinschauen:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Capelight Pictures

Für Kurzentschlossene: Am Dienstag, den 4. Juni, treibt es noch einmal Til Schweiger als „Der bewegte Mann“ ziemlich bunt in ausgewählten Kinos.

Freitickets für „Thelma & Louise“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal zwei Freitickets für eine Aufführung von „Thelma & Louise“ am 2. Juli 2024. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-thelmalouise

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. Juni 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Freitickets für „Thelma & Louise“ zu gewinnen
  • Foto: Thelma & Louise Freitickets
  • Teilnahmeschluss: 25.06.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film