Die Partyszene der deutschen Haupstadt wird für eine US-Touristin zum tödlichen Unterfangen. Eine Reporterin nimmt sich der Tragödie an – so die Prämisse von „The Next Level“.

The Next Level
© ARD Degeto / HR / rbb / NDR / Letterbox

Die Partyszene der deutschen Haupstadt wird für eine US-Touristin zum tödlichen Unterfangen. Eine Reporterin nimmt sich der Tragödie an – so die Prämisse von „The Next Level“.

Berlin kann aufregend sein, birgt aber auch viele Schattenseiten. Genau diesen widmet sich die junge Journalistin Rosa Bernhard (Lisa Vicari) in dem sechsteiligen Drama mit dem Arbeitstitel „The Next Level“.

Die Serie ist eine Produktion von Letterbox und der Real Film Berlin in Koproduktion mit der ARD Degeto, dem HR, dem rbb und dem NDR. Gefilmt wurde in Berlin, Hamburg, Schleswig-Holstein, auf Gran Canaria und in New York. Die Dreharbeiten sind inzwischen beendet. Wann und wo genau „The Next Level“ zu sehen sein wird, steht aber noch nicht fest.

Verhängnisvolle Partynacht

Die durch Ipek Zübert und Thomas Gerhold bearbeiteten Drehbücher von Alexander Osang folgen zunächst einem jungen, erfolgreichen US-Pärchen: Josh (Ben Lloyd-Hughes) und Zofia (Jenny Walser) befinden sich auf großer Weltreise und sind immer auf der Suche nach dem nächsten Kick.

Berlin ist die letzte Station auf ihrem erlebnisreichen Trip, die Zofia zum Verhängnis wird: Bei einer Partynacht im legendären Techno-Club „Reaktor“ kosten ihr Drogen das Leben. Doch die Umstände ihres Todes bleiben rätselhaft. Das ist genau die Art von Story, die Rosa wie magisch anzieht. Sie schnappt sich gerne die düsteren und pikanten Themen, die sonst keiner in der Redaktion bearbeiten will.

Auf Spurensuche im Berliner Nachtleben

Mit ihrer jüngsten Reportage hat sie einen hochrangigen Diplomaten zu Fall gebracht. Jetzt ist sie fest entschlossen, die ganze Wahrheit über den Tod der US-Touristin herauszufinden. Zofias Witwer will eigentlich keine Berichterstattung über den tragischen Tod seiner Frau. Doch Rosa freundet sich mit ihm an und schafft es, sein Vertrauen zu gewinnen.

So erfährt sie wichtige Details über das bisherige Leben des Paares. Während ihrer Recherchen beginnt sie, den Mythos der Partymetropole Berlin mehr und mehr kritisch zu hinterfragen. Gelingt es ihr herauszufinden, wer Zofias Tod zu verantworten hat?

„The Next Level“ wurde von den Regisseurinnen Pia Strietmann und Julia Langhof inszeniert. In weiteren Rollen sind Jens Harzer, Paula Kober, Jerry Hoffmann, Kailas Mahadevan, Jasmina Kuhnke, Michaela Winterstein, Thorsten Merten, Corinna Kirchhoff und Birge Schade zu sehen.

Reiseführer „Berlin – Kiez für Kiez“ zu gewinnen

Das „dicke B“ hat auch schöne Seiten: hitchecker.de verlost einmal den Reiseführer „Berlin – Kiez für Kiez: 80 Spaziergänge durch ganz Berlin“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-berlin

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. April 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Reiseführer „Berlin – Kiez für Kiez“ zu gewinnen
  • Foto: Berlin – Kiez für Kiez
  • Teilnahmeschluss: 25.04.2024
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film