Die US-Neuauflage der französischen Serie „Büro der Legenden“ kommt noch 2024 zu Paramount+ und hat jetzt auch ihren prominenten Hauptdarsteller gefunden.

Büro der Legenden Staffel 5
Cast der fünften Staffel des französischen Originals „Büro der Legenden“ / © Canal+

Die US-Neuauflage der französischen Serie „Büro der Legenden“ kommt noch 2024 zu Paramount+ und hat jetzt auch ihren prominenten Hauptdarsteller gefunden.

Filmstar Michael Fassbender wird die Hauptrolle in der kommenden Spionageserie „The Agency“ bei Paramount+ übernehmen. Die Produktion wurde im Februar 2023 von dem inzwischen in den Streaming-Dienst integrierten US-Kabelsender Showtime noch unter dem Titel „The Department“ angekündigt. Es handelt sich um ein Remake des französischen TV-Hits „Le Bureau des Légendes“, der hierzulande als „Büro der Legenden“ bekannt ist.

Intrigenspiel um Undercover-Agent

In „The Agency“ schlüpft Fassbender in die Rolle des verdeckten CIA-Agenten Martian, der seine Undercover-Identität aufgeben und zum Londoner Hauptquartier zurückkehren muss. Als eine alte Liebe wieder auftaucht, entbrennt die Romanze erneut. Das stellt Martians Karriere, seine wahre Identität und seine Mission vor große und vor allem vor gefährliche Herausforderungen.

Fassbender fungiert auch als einer Executive Producer der Serie. Zudem sind George Clooney und Grant Heslov mit ihrer Produktionsfirma Smokehouse Pictures in das Projekt involviert. Umgesetzt wird „The Agency“ von 101 Studios und Showtime/MTV Entertainment Studios.

Die erste Staffel soll insgesamt zehn Episoden umfassen. Jez und John-Henry Butterworth zeichnen sich für die Drehbücher verantwortlich. Die beiden ersten Folgen werden von Joey Wright inszeniert. Einen konkreten Starttermin hat Paramount+ bislang nicht kommuniziert. „The Agency“ wird aber noch in diesem Jahr beim Anbieter Premiere feiern.

Hohe Erwartungen an Fassbender

Das von Eric Rochant kreierte „Le Bureau des Légendes“ lief fünf Staffeln lang beim französischen Pay-TV-Sender Canal+ und fuhr viel Kritikerlob ein. Ob auch das Remake ein Erfolg wird, bleibt abzuwarten.

Chris McCarthy, Co-CEO von Paramount Global und Präsident/CEO von Showtime & MTV Entertainment Studios, verspricht sich auf jeden Fall viel von dem neu gefundenen Hauptdarsteller: „Michael Fassbender ist einer der talentiertesten Schauspieler unserer Zeit. Er verleiht jeder Rolle eine gewisse Schwere und nuancierte Komplexität, was ihn zur perfekten Wahl für The Agency macht“, schwärmte er gegenüber The Hollywood Reporter.

Staffel 1 von „Büro der Legenden“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal Staffel 1 des französischen Originals „Büro der Legenden“ auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-legenden

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 16. Juli 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 1 von „Büro der Legenden“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Büro der Legenden Staffel 1
  • Teilnahmeschluss: 16.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film