Am 13. Januar startet die siebte Staffel von „SOKO Potsdam“ im ZDF. 12 neue Folgen der Krimiserie werden montags um 18:00 Uhr über den Äther geschickt.

SOKO Potsdam: Staffel 7
Tamara Meurer (Anja Pahl), Pauline Hobrecht (Agnes Decker) und Thomas Brandner (Yung Ngo) untersuchen den Tatort / © ZDF, Britta Krehl

Der Schuss auf einen Bodyguard beschert dem Potsdamer SOKO-Team einen komplexen Fall und veranlasst Kommissarin Meurer zu einem Undercover-Einsatz.

Am 13. Januar startet die siebte Staffel von „SOKO Potsdam“ im ZDF. Die Krimiserie wird wie gewohnt montags um 18:00 Uhr über den Äther geschickt. Die neuen Folgen sind jeweils eine Woche vor ihrer Ausstrahlung in der ZDFmediathek verfügbar.

Die aktuelle Runde des TV-Dauerbrenners umfasst zwölf Fälle. Zum festen Cast der Serie gehören wie gehabt Anja Pahl als Kriminalhauptkommissarin Tamara Meurer, Agnes Decker als Kriminalhauptkommissarin Pauline Lobrecht, Michael Lott als Kriminalrat Bernhard Henschel, Skandar Amini als Kriminalkommissar Samir Amari und Yung Ngo in der Rolle des Kriminaltechnikers Thomas Brandner. In der ersten Episode mit dem Titel „Bodyguard“ kommt es zu Gastauftritten von Bjarne Meisel, Matthi Faust und Désirée Nick.

Das passiert im Staffelauftakt

Ein Schuss durch die Fensterfront einer Hotelbar verletzt den Personenschützer Marcel Körber schwer. Der Inhaber einer kleinen Sicherheitsfirma muss im Krankenhaus ins künstliche Koma versetzt werden. Was zunächst wie ein missglückter Überfall wirkt, entpuppt sich bald als ein komplexes Netz aus Geheimnisse und Intrigen.

Die Ermittlungen führen das Team um Meurer, Lobrecht und Co zu Carlo Schmittfeld (Meisel), einem Unternehmer, der Körber als Leibwächter engagiert hatte. Zunächst bleibt unklar, ob der Anschlag Körber oder Schmittfeld galt.

Von Freundschaft und Verrat

Um Näheres herauszufinden, nimmt Tamara verdeckt an einem Personenschützer-Training teil. Dort trifft sie auf Dimi Zadig (Marc Ben Puch), einen undurchsichtigen BKA-Ausbilder mit zweifelhafter Vergangenheit. Auch Andreas Kovic (Faust) gerät unter Verdacht. Körbers ehemaliger Kollege schied einst tragisch aus dem Dienst aus.

Ein Phantombild sowie weitere Zeugenaussagen bringen die Ermittlungen schließlich entscheidend voran und offenbaren: Freundschaft und Verrat können gefährlich nah beieinander liegen.

„SOKO Potsdam“ ist bereits seit 2018 im ZDF-Vorabendprogramm zu sehen und der neunte Ableger der „SOKO“-Reihe.

Buch „Glücksorte in Potsdam“ zu gewinnen

Städtetrip nach Potsdam geplant? hitchecker.de verlost einmal das Buch „Glücksorte in Potsdam: Fahr hin & werd glücklich“ von Sybille Wesenberg. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-potsdam

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 13. Februar 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Buch „Glücksorte in Potsdam“ zu gewinnen
  • Foto: Glücksorte in Potsdam
  • Teilnahmeschluss: 13.02.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film