Die Woche vor Pfingsten erweist sich als wenig ergiebig für Serienfans, die im TV auf der Suche nach Neuheiten sind. Bedingt fündig werden sie bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Dan Sommerdahl - Exit
© ZDF / Henrik Petit, Pål Bugge Haagenrud („Dan Sommerdahl“, „Exit“)

Die Woche vor Pfingsten erweist sich als wenig ergiebig für Serienfans, die im TV auf der Suche nach Neuheiten sind. Bedingt fündig werden sie bei den Öffentlich-Rechtlichen.

Das ZDF bedient die Krimi-Zielgruppe am kommenden Wochenende mit dem dritten Film der Reihe „Wendland“ (18.5., 20:15 Uhr) und dem Auftakt zur vierten Staffel der deutsch-dänischen Koproduktion „Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle“ (19.5., 22:00 Uhr).

Noch mehr Serienkost aus Skandinavien

ZDFneo zeigt für Nachteulen die dritte und finale Runde des norwegischen Dramas „Exit“. Diese unterhält am Dienstag, den 14. Mai, ab 23:05 Uhr bis in die frühen Morgenstunden. Die neun neuen Folgen werden ab Mittwoch dann auch in der ZDFmediathek zum Streamen bereitstehen.

Aus Schweden kommt das Crime-Drama „Dough – Fette Beute“ um eine Möbelladenbesitzerin in finanziellen Schwierigkeiten, die zufällig über eine Tasche voller Geld stolpert. Ein Problem ist damit gelöst, doch er ergeben sich viele neue. One schickt die achtteilige Auftaktstaffel fortan donnerstags in Doppelfolgen über den Äther. Los geht es um 22:15 Uhr.

Jubiläumsstaffel von „Call The Midwife“

Geldsorgen plagen auch zwei Schauspieler in Teheran, um die sich die Serie „The Actor“ dreht. Arte strahlt alle acht bisherigen Folgen am 16. Mai ab 21:40 Uhr aus. Wer nicht bis in die Nacht durchhält, kann diese schon jetzt via arte.tv abrufen.

Im Pay-TV melden sich in den nächsten Tagen zwei bewährte Serien mit neuen Episoden zurück: Der britische Dauerbrenner „Call The Midwife“ startet bei AXN White in seine nunmehr zehnte Runde (14.5., 20:15 Uhr). ProSieben Fun übernimmt die TV-Premiere der fünften und letzten Staffel von „Jerks“, die bereits im vergangenen Jahr bei Joyn Plus+ veröffentlicht wurde.

Staffel 5 von „Jerks“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der fünften Staffel von „Jerks“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jerks5

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 13. Juli 2024.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für weitere redaktionelle Beiträge mit Gewinnspiel (Gewinnspielübersicht).

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 5 von „Jerks“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Jerks Season 5
  • Teilnahmeschluss: 13.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film