Demnächst gibt es wieder frische „Herzkino“-Kost zur ZDF-Primetime am Sonntag. Im neuen Pilcher-Film „Verliebt in einen Butler“ bandelt eine Farmerin mit dem Butler ihrer Tante an.
Demnächst gibt es wieder frische „Herzkino“-Kost zur ZDF-Primetime am Sonntag. Im neuen Pilcher-Film „Verliebt in einen Butler“ bandelt eine Farmerin mit dem Butler ihrer Tante an.
Am 22. September wäre Rosamunde Pilcher 100 Jahre alt geworden. Große Popularität in Deutschland erlangte die britische Schriftstellerin vor allem durch die TV-Verfilmungen ihrer Romane und Geschichten. Auch nach über 30 Jahren lockt die „Rosamunde Pilcher“-Reihe im ZDF noch immer ein Millionenpublikum vor die Bildschirme. Fans dürfen sich zum runden Jubiläum auf eine neue Romanze in Cornwall freuen.
Der 90-Minüter „Verliebt in einen Butler“ sorgt am Sonntag, den 6. Oktober, für seichte Unterhaltung im Zweiten – wie gewohnt zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Vorab feiert der Film von Regisseurin Ann-Kristin Knubben seine Premiere am 28. September in der ZDFmediathek.
Das Drehbuch kommt von Stefanie Sycholt. In den Hauptrollen sind Susan Hoecke, Ferdinand Seebacher, Petra Zieser und Lorna zu Solms zu sehen. Weitere Rollen spielen Alexandra von Schwerin, Tom Lister, Craig Russell, Lucy Allix und Carly Barnes. Die Dreharbeiten fanden im Sommer 2023 in Withiel und Umgebung, in Padstow, Blisland, Porthleven, Trevone und Crugmeer statt.
Im Mittelpunkt von „Verliebt in einen Butler“ steht die Farmerin Anne Harding (Hoecke), die seit der Trennung von ihrem Mann Harry (Lister) bis zur Erschöpfung arbeiten muss. Anders kann sie ihren kleinen Betrieb nicht am Laufen halten. Nebenher muss sie sich auch noch um ihre pubertierende Tochter Jamie (zu Solms), eine talentierte Nachwuchsfußballerin, und um ihre alternde Mutter Molly Monroe (Zieser) kümmern.
Eine unerwartete Unterstützung kommt da eigentlich wie gerufen: Annes Tante Lady Sally (von Schwerin), die vor vielen Jahren den Kontakt zur Familie abgebrochen hat, schickt ihren Butler John Smith (Seebacher) als sechswöchige Leihgabe. Der erweist sich zwar als diskret, höflich und hilfsbereit, kann bei Anne aber zunächst trotzdem nicht punkten: John mischt sich viel zu sehr in Dinge ein, die ihn ihrer Ansicht nach überhaupt nichts angehen.
Allerdings lässt er sich nicht so einfach wegschicken. Er befindet sich nämlich auf geheimer Mission. Ziel dieser ist die längst überfällige Versöhnung der zerstrittenen Schwestern Sally und Molly. Letztere erteilt ihm schließlich einen weiteren Auftrag: John soll Anne mit dem Nachbarn Nick Rolling (Russell) verkuppeln. Dummerweise hat er sich längst selbst in Mollys temperamentvolle Tochter verliebt.
Für 2025 hat das ZDF bereits drei weitere „Rosamunde Pilcher“-Filme in Aussicht gestellt: Anfang des Jahres ist die Ausstrahlung von „Jahrestag“ mit Birge Schade und Peter Benedict in den Hauptrollen vorgesehen. Darin verkündet ein Paar ausgerechnet auf der Feier zur Silberhochzeit seine Scheidungspläne – zur großen Überraschung aller Gäste. Im Frühjahr folgen „Einspruch für die Liebe“ mit Nina Kronjäger, Felix Vörtler, Anna Hausburg und Kerim Waller sowie „Blind vor Liebe“ mit Joachim Król.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit den „Rosamunde Pilcher“-Filmen „Herzensläufe“, „Der Stoff, aus dem die Träume sind“, „Im siebten Himmel“, „Vier Luftballons und ein Todesfall“, „Die Elster und der Kapitän“ und „Liebe ist unberechenbar“. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rosamundepilcher
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und die Fragen auf der folgenden Seite beantworten. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 4. September 2024.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben