Am 5. November lockt das ZDF mit einem neuen Film der Reihe „Rosamunde Pilcher“ vor die Bildschirme. In „Amys Wunschkind“ kommt es zu soapigen Offenbarungen.

Amys Wunschkind Szene
© ZDF / Jon Ailes

Das ZDF lässt das Wochenende mit einem „Rosamunde Pilcher“-Streifen ausklingen.

Vor allem das weibliche ZDF-Publikum dürfte dem kommenden Sonntag entgegenfiebern: Am 5. November lockt der Mainzer Sender mit einem neuen Film der Reihe „Rosamunde Pilcher“ vor die Bildschirme. „Amys Wunschkind“ basiert auf der Kurzgeschichte „Waiting For Amanda“ und bietet seicht-romantische Unterhaltung zur Primetime um 20:15 Uhr.

Regisseur Marc Prill hat den 90-Minüter nach einem Drehbuch von Uschi Müller inszeniert. Die Hauptrollen spielen Friederike Linke und Max Alberti. Mit dabei sind außerdem Karen Böhne, Armin Rohde, Jona Levin Nicolai, Kate Braithwaite, Barry John Kinsella und Michael Garner. Die Geschichte dreht sich um eine Sportfotografin mit sehnlichem Kinderwunsch. Doch der Plan, eine Familie zu gründen gestaltet sich als große Herausforderung.

Die biologische Uhr tickt

Amy Boyd (Linke) plant Nachwuchs mit ihrem Freund Derek Corley (Kinsella). Doch auf auf natürlichem Wege will es einfach nicht klappen. Deshalb vereinbart die Enddreißigerin einen Termin in der Kinderwunschklinik in Cornwall. Als die Sache konkret wird, überlegt es sich Derek anders. Er will lieber doch kein Baby!

Amy bleibt allerdings fest entschlossen und will sich ihren Traum, Mutter zu werden, auch ohne Mann an ihrer Seite erfüllen. Ihre Mutter Libba (Böhne) ist schließlich der beste Beweis dafür, wie gut das funktionieren kann.

Amys Vater Jay kam noch vor ihrer Geburt bei einem Einsatz als Feuerwehrmann in Gegenwart seines Kollegen und Freundes Brad Woods (Rohde) ums Leben. Libba hat sie allein großgezogen und wäre bestimmt auch eine tolle Großmutter. Jedenfalls zählt Amy fest auf ihre Unterstützung. Zu ihrer Überraschung äußert ihre Mutter jedoch große Bedenken.

Ein Geheimnis fliegt auf

Trotzdem lässt sich Amy erst einmal nicht beirren und trifft in der Klinik auf den attraktiven Dr. Kieran Nash (Alberti), dem sie zufälligerweise schon am Vortag im Laden ihrer Mutter begegnet ist. Zwischen den beiden knistert es gewaltig, auch wenn sich der Arzt zunächst noch um professionelle Distanz bemüht.

Um Erberkrankungen auszuschließen, muss sich Amy mit der medizinischen Geschichte ihres Vaters auseinandersetzen. Dabei wird ein lang gehütetes Geheimnis Libbas offenbart, das Amys Welt auf den Kopf stellt. Eine Überraschung wartet auch auf Kieran: Im Ort taucht der Jugendliche Kenn Tate (Nicolai) auf. Der Schüler behauptet, sein Sohn zu sein.

Kommt es bei all den soapigen Offenbarungen am Ende zum Mutterglück und zum Happy End in Sachen Liebe? Die ZDFmediathek beantwortet diese Frage bereits: „Amys Wunschkind“ steht dort vorab zum Abruf bereit.

Rosamunde Pilcher: DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die DVD-Box „Rosamunde Pilcher Edition 24“ mit den Filmen „Herzensläufe“, „Der Stoff, aus dem die Träume sind“, „Im siebten Himmel“, „Vier Luftballons und ein Todesfall“, „Die Elster und der Kapitän“ und „Liebe ist unberechenbar“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-rosamundepilcher

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 29. Dezember 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Rosamunde Pilcher: DVD-Box zu gewinnen
  • Foto: Rosamunde Pilcher Edition 24
  • Teilnahmeschluss: 29.12.2023
  • Gewonnen hat: Daniela W. aus Trier

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film