Die Netflix-Serien „Virgin River“ und „Ginny & Georgia“ gehen weiter – allerdings mit neuen kreativen Köpfen hinter den Kulissen.

Virgin River - Ginny & Georgia
© Netflix

Die Netflix-Serien „Virgin River“ und „Ginny & Georgia“ gehen weiter – allerdings mit neuen kreativen Köpfen hinter den Kulissen.

Laut eigener Angaben des Streaming-Dienstes Netflix hat sich nach der erfolgreichen Auftaktstaffel auch Season 2 von „Ginny & Georgia“ als großer Publikumsliebling erwiesen. Die jüngsten Folgen der US-Serie mit Brianne Howey und Antonia Gentry in den Hauptrollen wurden bereits im Januar veröffentlicht. Eine weitere Fortsetzung wurde wohl schon vor Längerem beschlossen, aber nun erst am vergangenen Mittwoch bei einer Programmpräsentation für Werbe- und Presseleute im Zuge der New York Upfronts kommuniziert.

Gleich zwei neue Staffeln

Netflix gab grünes Licht für gleich zwei neue Staffeln der Produktion. Konkrete Veröffentlichungstermine für Runde 3 und 4 stehen noch nicht fest. Bekannt gegeben wurde jedoch eine personelle Veränderung hinter den Kulissen: Die bisherige Showrunnerin Debra J. Fisher fungiert nicht mehr als kreativer Kopf des Dramas. In jüngerer Vergangenheit gab es Gerüchte über Differenzen zwischen dieser und Serienschöpferin Sarah Lampert. Den freien Posten übernimmt nun Sarah Glinski, die in der Vergangenheit vor allem für das Teenie-Franchise „Degrassi“ geschrieben hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Beim Netflix-Hit „Virgin River“ wurde ebenfalls ein Showrunner-Wechsel vollzogen: Nach vier Staffeln hat Sue Tenney die Stelle für Patrick Sean Smith („Chasing Life“, „Greek“) freigemacht. Season 5 ist bereits im Kasten, soll aber erst im Herbst veröffentlicht werden.

Season 6 für „Virgin River“

Neue Folgen der soapigen Serie nach der Romanreihe von Robyn Carr erschienen zuletzt im Juli 2022. Fans müssen sich diesmal also mehr als ein Jahr auf weitere Geschichten um Krankenschwester Mel Monroe, gespielt von Alexandra Breckenridge, gedulden.

Kleiner Trost: Schon jetzt verkündete Netflix eine sechste Staffel. Die Verantwortlichen beim Streamer rechnen also mit einem andauernden Erfolg von „Virgin River“, planen aber vorsichtiger als noch 2021. Damals wurden wie nun im Falle von „Ginny & Georgia“ gleich zwei weitere Staffeln (4 & 5) in Auftrag gegeben.

„Virgin River“-Roman zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Hand in Hand in Virgin River“ von Robyn Carr. Es handelt sich um Band 13 der Reihe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-virginriver

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 27. Juni 2023.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „Virgin River“-Roman zu gewinnen
  • Foto: Hand in Hand in Virgin River Roman
  • Teilnahmeschluss: 27.06.2023

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film