Die große, prominent besetzte Eigenproduktion hat Netflix vom 14. bis zum 20. Oktober zwar nicht zu bieten, stattdessen jedoch einen bunten Film-Mix aus aller Welt.

The Man Who Loved UFOs - Codename 13
Szenen aus „The Man Who Loved UFOs“ und „Codename 13“ / © 2024 Federico Romero, Netflix

Die große, mit bekannten Hollywood-Stars besetzte Eigenproduktion hat Netflix in dieser Woche zwar nicht zu bieten. Der Streaming-Dienst serviert jedoch einen bunten Film-Mix aus aller Welt, der Action, Horror und Spaß verspricht.

Ab Mittwoch, den 16. Oktober, stehen zwei Neuheiten zum Abruf bereit: Im polnischen Crime-Thriller „Justcie: Napad – Der Überfall“ bekommt ein aussortierter Polizeibeamter die Chance, seinen Job als Ermittler zurückzugewinnen. Dafür muss er allerdings einen Banküberfall aufklären und einen brutalen Gegner überführen.

Die britische Dokumentation „Sweet Bobby: Mein Catfishing-Albtraum“ erzählt die schockierende Geschichte einer Online-Beziehung, die sich für eine junge Frau als absoluter Albtraum entpuppt. Über Jahre hinweg wird sie von einem Betrüger an der Nase herumgeführt.

Martial-Arts-Action aus Indonesien

Weiter geht es am 17. Oktober mit zwei weiteren Neuerscheinungen. Der philippinische Horrorstreifen „Outside“ ist nichts für schwache Nerven. Erzählt wird die Geschichte einer Familie, die einer Zombieplage entkommt, auf einer abgelegenen Farm aber schließlich von dunklen Geheimnissen eingeholt werden.

Im indonesischen Martial-Arts-Kracher „Codename 13“ widersetzt sich eine Attentäterin den Anweisungen ihres Mentors, um einen Jungen aus den Fängen eines skrupellosen Verbrechersyndikats zu retten. Damit setzt sie alles aufs Spiel.

Ein übereifriger Alien-Reporter

Oder darf es lieber etwas Amüsantes sein? Die argentinische Komödie „The Man Who Loved UFOs“ entführt in die 1980er: Ein Reporter recherchiert in Sachen außerirdische Aktivitäten. Als handfeste Beweise für die Alien-Existenz ausbleiben, hilft der eifrige Boulevard-Journalist einfach ein bisschen nach.

Für weitere Filmabende kommen auch fünf Lizenztitel in den Netflix-Katalog, die aber nicht mehr alle topaktuell sind. Den Weg zum Streamer finden „Straw Dogs – Wer Gewalt sät“ (ab 15.10.), „Schock“ (ab 16.10.), „Scream“ und „Scream 2“ (ab 18.10.) sowie „Brady's Ladies“ (ab 19.10.).

„Netflix: Das offizielle Kochbuch“ zu gewinnen

Lust auf 70 Rezepte inspiriert von Netflix? hitchecker.de verlost einmal das offizielle Netflix-Kochbuch von Anna Painter. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-netflixkochbuch

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. November 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: „Netflix: Das offizielle Kochbuch“ zu gewinnen
  • Foto: Netflix: Das offizielle Kochbuch
  • Teilnahmeschluss: 11.11.2024


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film