Im vergangenen Januar konnten sich Fans des Actiondramas „The Blacklist“ noch über eine gute Nachricht freuen: NBC verlängerte den Dauerbrenner vorzeitig um eine neunte Staffel. Nun der Dämpfer: Hauptdarstellerin Megan Boone wird in dieser nicht mehr zum Cast gehören. Mehr...

Megan Boone steigt bei „The Blacklist“ aus
© 2014 Sony Pictures Television Inc. and Open 4 Business Productions LLC

Die langjährige US-Serie „The Blacklist“ verliert ihre Hauptdarstellerin.

Anzeige

Im vergangenen Januar konnten sich Fans des Actiondramas „The Blacklist“ noch über eine gute Nachricht freuen: NBC verlängerte den Dauerbrenner vorzeitig um eine neunte Staffel. Kurz vor dem Finale von Season 8 gibt es nun einen gewaltigen Dämpfer: Hauptdarstellerin Megan Boone, die seit der ersten Folge die FBI-Profilerin Elizabeth „Liz“ Keen verkörpert, hängt ihre Rolle an den Nagel. Das berichtet das US-Portal Deadline.

Showdown zwischen Liz und Red

Achtung, folgender Abschnitt enthält Spoiler!

Noch in den verbleibenden zwei Episoden der laufenden Staffel soll ihre Geschichte abgeschlossen werden. Auch wenn der anstehende Abschied die Stammzuschauer von „The Blacklist“ schockieren dürfte, kommt er nicht so ganz überraschend. Boone glänzte zuletzt acht Folgen lang mit Abwesenheit: Ihre Figur befindet sich auf der Flucht, nachdem sie kriminelle Wege eingeschlagen hat.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Keen steht der Sinn nach Rache: Ihr Ziel ist kein Geringerer als ihr Mentor Raymond „Red“ Reddington, gespielt von James Spader. Er soll für den Mord an ihrer Mutter bezahlen. In einem jüngeren Interview mit TVInsider stellte Serienschöpfer Jon Bokenkamp einen spannenden Showdown in Aussicht. Dieser wird Fragen beantworten, die den Zuschauern bereits seit dem Start von „The Blacklist“ im Jahre 2013 unter den Fingernägeln brennen. Warum ist Red vor acht Jahren in Liz' Leben getreten? Welches großes Geheimnis hat er noch zu verbergen?

Serientod nicht ausgeschlossen

Bereits in der zuletzt auf NBC ausgestrahlten Folge outete er sich gegenüber Keen als Spion N-13, auf den sie schon lange Jagd gemacht hat. Doch die ganze Wahrheit liegt wohl noch nicht auf dem Tisch. Unklar bleibt, ob Boones Ausstieg zum Tod ihres Charakters führt. Vielleicht haben sich die Drehbuchautoren aber auch die Option offengehalten, die 38-Jährige spätestens zum großen Serienfinale für einen Gastauftritt zurückzuholen.

In Staffel 9 werden nur noch Spader, Diego Klattenhoff und Harry Lennix vom ursprünglichen Cast der Produktion mit dabei sein. Ob „The Blacklist“ eine neue Hauptdarstellerin bekommt, die an der Seite von Spader spielt, wurde bislang nicht kommuniziert.

Staffel 7 von „The Blacklist“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten Season 7 von „The Blacklist“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-blacklist

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 17. Juli 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film