Am Samstag unterhält ein neuer „Erzgebirgskrimi“ im Zweiten. Im „Tatort“ am Sonntag ermitteln die Hauptkommissare Leo Hölzer und Adam Schürk.
Am Samstag unterhält ein neuer „Erzgebirgskrimi“ im Zweiten. Im „Tatort“ am Sonntag ermitteln die Hauptkommissare Leo Hölzer und Adam Schürk.
Bei den Öffentlichen-Rechtlichen wird die Primetime am Wochenende einmal mehr mit frischer Krimikost bestückt. Am Samstag, den 27. Januar, zeigt das ZDF um 20:15 Uhr einen neuen Film der Reihe „Erzgebirgskrimi“ mit Lara Mandoki, Kai Scheve und Teresa Weißbach in den Hauptrollen.
Ein junger Mann wird ermordet im Wald gefunden – drapiert auf einem Stapel Baumstämmen. Es handelt sich um den 24-jährigen Timo Barthel (Nico Liersch), der einen abgelegenen Club nahe der deutsch-tschechischen Grenze betrieben hat. Kommissar Robert Winkler (Scheve) und seine Kollegin Karina Szabo (Mandoki) decken die Drogengeschäften des Opfers auf. Unterstützt werden sie bei ihren Ermittlungen einmal mehr von Försterin Saskia Bergelt (Weißbach).
Doch musste Timo wirklich sterben, weil er in einer angemieteten Datscha Crystal Meth herstellte? Mit seinem besten Freund Jens Fichtner (Alessandro Schuster) teilte Barthel noch ein weiteres Geheimnis, das mit einem tödlichen Skiunfall des vergangenen Jahres zusammenhängt. Geschah der Mord aus Rache für einen schmerzlichen Verlust?
Der Fall „Die Tränen der Mütter“ wurde von Constanze Knoche nach einem Drehbuch von Leo P. Ard inszeniert und ist bereits in der ZDFmediathek verfügbar.
Der SR-„Tatort“ mit dem Titel „Der Fluch des Geldes“ feiert am Sonntag, den 28. Januar, zunächst seine TV-Premiere, bevor er auch in der ARD Mediathek zum Abruf bereitsteht. Los geht es wie gewohnt um 20:15 Uhr. Der neue 90-Minüter um die Kommissare Leo Hölzer (Vladimir Burlakov) und Adam Schürk (Daniel Sträßer) wurde im vergangenen Jahr noch unter dem Arbeitstitel „Jackpot“ angekündigt. Er knüpft direkt an die Folge „Die Kälte der Erde“ aus dem Januar 2023 an.
Die beiden Ermittler liegen im Clinch: Adam ist heimlich im Besitz der Beute aus einem Bankraub seines verstorbenen Vaters, was Leo herausgefunden hat und in Rage bringt. Der Konflikt bleibt zunächst ungeklärt, denn es kommt zu einem unerwarteten Zwischenfall. Leo wird auf einer Landstraße fast von einem Auto erfasst. Kein Wunder: Zwei Frauen und zwei Männer halten der Fahrerin abwechselnd die Augen zu.
Als kurze Zeit später eine Frau auf derselben Straße zu Tode kommt, vermutet Leo einen Zusammenhang. Doch ohne Beweise kann er keine offizielle Ermittlung auf den Weg bringen. Deshalb stellt er im Alleingang Nachforschungen an. Eine heiße Spur führt ins Spielcasino.
Das Drehbuch zu „Der Fluch des Geldes“ stammt aus der Feder von Hendrik Hölzemann. Regie führte Christian Theede. Susanne Bormann, Omar El-Saeidi, Jasmina Al Zihairi, Daniel Zillmann, Anna Böttcher, Brigitte Urhausen, Ines Marie Westernströer und Volker Conradt sind in weiteren Rollen zu sehen.
hitchecker.de verlost eine DVD mit den beiden „Erzgebirgskrimi“-Fällen „Der Tote im Burggraben“ und „Der letzte Bissen“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-erzgebirgskrimi
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 26. März 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben