Die deutsche Serie mit dem Arbeitstitel „KRANK Berlin“ war ursprünglich ein Projekt von Sky. Das Medical-Drama findet nun ein Zuhause im ZDF-Angebot und bei Apple TV+.

KRANK Berlin
Protagonistin Dr. Zanna Parker wird gespielt von Haley Louise Jones / © ZDF, Jieun Yi

Das ZDF und Apple TV+ machen für das kommende Medical-Drama „KRANK Berlin“ gemeinsame Sache.

Die neue deutsche Serie mit dem Arbeitstitel „KRANK Berlin“ war ursprünglich ein Projekt von Sky Deutschland. Der Pay-TV-Anbieter hat im vergangenen Jahr jedoch beschlossen, keine fiktionalen Formate mehr zu produzieren. Das Krankenhausdrama mit Haley Louise Jones in der Hauptrolle hatte Glück und wurde vom ZDF übernommen.

Der Mainzer Sender plant eine Ausstrahlung im Programm von ZDFneo sowie eine Veröffentlichung in der ZDFmediathek. Wie nun bekannt gegeben wurde, soll „KRANK Berlin“ auch international bei Apple TV+ erscheinen.

Große Bedeutung starker Partnerschaften

Die Zusammenarbeit mit dem Streaming-Dienst passt hervorragend, wie ZDF-Programmdirektorin Nadine Bilke findet: „Das ZDF und Apple TV+ stehen für qualitativ hochwertiges Programm über verschiedenste Genres hinweg. Im immer herausfordernder werdenden Wettbewerb und in Zeiten begrenzter finanzieller Ressourcen sind starke Partnerschaften für uns umso wichtiger geworden.“

„KRANK Berlin“ ist als Koproduktion von Real Film Berlin und Violet Pictures entstanden. Für die Drehbücher zeichnen sich Headautor Samuel Jefferson und sein Team verantwortlich. Fabian Möhrke und Alex Schaad führen Regie. Als Produzenten fungieren Alexis von Wittgenstein und Hennig Kamm. In weiteren Rollen sind Slavko Popadić, Şafak Şengül, Aram Tafreshian, Bernhard Schütz, Peter Lohmeyer und Samirah Breuer zu sehen.

Überleben im knallharten Krankenhausalltag

Erzählt wird die Geschichte der jungen Ärztin Dr. Zanna Parker (Jones). Als ihr Privatleben in München in Scherben liegt, wagt die Protagonistin einen Neuanfang in Berlin. Dort beginnt sie als leitende Ärztin in der chaotischen Notaufnahme des härtesten und überfülltesten Krankenhauses der Hauptstadt.

Ihre Ideen für Veränderungen kommen beim unterbezahlten und chronisch übermüdeten Personal gar nicht gut an. Das übersteht den gnadenlosen Arbeitsalltag nur mit ganz viel schwarzem Humor. Trotz aller Schwierigkeiten und persönlicher Konflikte muss sich Parkers emotional aufgewühltes Team immer wieder zusammenraufen, um Menschenleben zu retten.

Ein genaues Veröffentlichungsdatum für die achtteilige Serienneuheit wurde noch nicht kommuniziert.

Buch „Das deutsche Gesundheitssystem für Dummies“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Das deutsche Gesundheitssystem für Dummies“ von Jan-Marc Hodek. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-gesundheit

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 16. Juli 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Buch „Das deutsche Gesundheitssystem für Dummies“ zu gewinnen
  • Foto: Das deutsche Gesundheitssystem für Dummies
  • Teilnahmeschluss: 17.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film