Der US-Bezahlsender HBO setzt „Perry Mason“ nach zwei Staffeln ab. Damit endet die Serie mit Matthew Rhys mit einem fiesen Cliffhanger.

Perry Mason Keyart
© 2021 Home Box Office, Inc. All rights reserved. HBO® and all related programs are the property of Home Box Office, Inc.

Der US-Bezahlsender HBO setzt „Perry Mason“ nach zwei Staffeln ab – leider ohne rundes Ende.

Es wird keine dritte Staffel von „Perry Mason“ geben. Dazu haben sich die Programmverantwortlichen von HBO entschieden. Die letzte Folge der zweiten Runde, die im April ausgestrahlt wurde, muss damit als Serienfinale fungieren. Besonders bitter: Am Ende der Episode kommt es zu einem Cliffhanger, der das weitere Schicksal des titelgebenden Protagonisten im Unklaren lässt.

Ein Mehr-oder-weniger-Cliffhanger

Zumindest mehr oder weniger: Schließlich erzählt die HBO-Adaption des Stoffs mit „The Americans“-Star Matthew Rhys als Mason die Vorgeschichte der Figur. Diese ist den Romanen von Erle Stanley Gardner entsprungen und steht auch im Mittelpunkt der TV-Serie aus den 50ern und 60ern. Damals spielte Raymond Burr die Hauptrolle – genau wie in der Neuauflage „Perry Mason Returns“ (1985 – 1995).

Es ist also klar: Aus dem Privatdetektiv Perry Mason, der sich in den 1930ern in Los Angeles durchschlägt, wird irgendwann ein erfolgreicher Anwalt. Die weitere Entwicklung bis dahin kann die jüngste „Perry Mason“-Serie nun allerdings nicht mehr aufzeigen.

Miese Einschaltquoten für Staffel 2

Während die erste Staffel HBO im Sommer 2020 noch solide Einschaltquoten bei der linearen Ausstrahlung bescherte, ließ das Interesse an Season 2 deutlich nach. Deshalb verzichtet der Sender wohl nun auch auf eine weitere Fortsetzung – trotz guter Kritiken für die acht neuen Folgen. Sky Atlantic hat diese hierzulande im Mai ausgestrahlt.

„Perry Mason“ zählt damit nur 16 Episoden, die aktuell noch beim Streaming-Dienst WOW und via Sky Q zum Abruf bereitstehen.

Perry Mason: Filme der Originalserie zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal die DVD-Box „Perry Mason – Die besten Filme“ mit spielfilmlangen Fällen der Serienneuauflage aus den 80ern und 90ern. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-perrymason

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. Juli 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: DVD-Box „Perry Mason – Die besten Filme“ zu gewinnen
  • Foto: Perry Mason – Die besten Filme DVD
  • Teilnahmeschluss: 18.07.2023
  • Gewonnen hat: Tanja S. aus Zwickau

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film