Am 24. November veröffentlicht Amazon die dritte Staffel der US-Actionserie „Hanna“ via Prime Video. Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich bei den sechs neuen Folgen um die letzten. Es wird keine vierte Staffel mehr geben. Doch das Ende nach drei Akten war von Anfang an geplant. Mehr...

Amazon beendet „Hanna“ mit Staffel 3
© Amazon

In Kürze heißt es Abschied nehmen von der britischen Jungschauspielerin Esmé Creed-Miles in ihrer Paraderolle als Hanna.

amazon.de | Hanna
Staffel 1 - Staffel 2 - Filmvorlage - Prime Video
Anzeige

Am 24. November veröffentlicht Amazon die dritte Staffel des US-Action-Thrillers „Hanna“ via Prime Video. Wie jetzt bekannt wurde, handelt es sich bei den sechs neuen Folgen um die letzten. Es wird keine vierte Staffel mehr geben.

Fans erwartet jedoch ein rundes Ende. Serienschöpfer und Showrunner David Farr erklärte gegenüber Entertainment Weekly, von Anfang an geplant zu haben, die Geschichte in drei Akten zu erzählen. Da er ursprünglich vom Theater komme, habe er stets die vollständige Struktur eines Dramas und eben auch den Schlussakt vor Augen. Dieser verspricht im Falle von „Hanna“ noch einmal spannend zu werden.

Der große Showdown

Hanna (Esmé Creed-Miles) hat beschlossen, nicht länger vor Utrax zu flüchten, sondern die geheime Organisation von innen heraus zu zerstören. Unterstützung bekommt sie dabei von der ehemaligen CIA-Agentin Marissa Wiegler (Mireille Enos).

Amazon Unlimited Music Anzeige

Auch den hochrangigen Utrax-Kopf John Carmichael (Dermot Mulroney) haben die beiden inzwischen auf ihre Seite gezogen. Dennoch wird ihr Vorhaben kein einfaches. Hanna gibt ihr Bestes, ihre geheime Mission zu verschleiern. Doch Sandy (Áine Rose Daly) und Jules (Gianna Kiehl), die wie Hanna von Utrax als menschliche Waffen erschaffen wurden, schöpfen mehr und mehr Verdacht.

Ray Liotta als neuer Gegenspieler

Zudem muss sie sich einem neuen Gegenspieler stellen: Gordan Evans, gespielt von Hollywood-Star Ray Liotta, kommt vom Militär und war auch für den Geheimdienst tätig. Jetzt mischt er bei Utrax mit und kennt keine Kompromisse. Er sieht sich als Visionär und setzt alles daran, sein Land zu beschützen.

Hanna denkt aber trotz reichlich Gegenwind nicht daran, sich so einfach geschlagen zu geben. Sie will weiter für ihre Freiheit kämpfen. Als sie der wahren Macht hinter Utrax auf die Schliche kommt, erscheint ihr Ziel allerdings noch aussichtsloser.

„Hanna“ basiert auf dem deutsch-britisch-amerikanischen Thriller „Wer ist Hanna?“ aus dem Jahre 2011. Die Hauptrollen spielten damals Saoirse Ronan, Cate Blanchett und Eric Bana. Amazon adaptierte den Stoff 2019 als Serie. Ab Season 2 wurde die ursprünglich im Film erzählte Geschichte weitergesponnen. Im Juli gab der Online-Riese die offizielle Bestellung der dritten Staffel bekannt.

Filmvorlage zu gewinnen

hitchecker.de verlost die Filmvorlage „Wer ist Hanna?“ je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hanna

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. November 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film