Am „tödlichen Dienst-Tag“ meldet sich Anfang 2025 die Reihe „Dünentod“ zurück. Krimifans können sich auf zwei neue Episoden der RTL-Serie freuen, die bereits im Kasten sind.

Dünentod
Auf Hauptkommissar Tjark Wolf (Hendrik Duryn) und Hauptkommissarin Femke Folkmer (Pia Barucki) warten zwei sehr persönliche Fälle / © RTL, Gordon Muehle

Am „tödlichen Dienst-Tag“ meldet sich Anfang 2025 die Reihe „Dünentod“ zurück. Krimifans können sich auf zwei neue Episoden der RTL-Serie freuen, die bereits im Kasten sind.

RTL hat neue Filme der Reihe „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ mit Hendrik Duryn und Pia Barucki für kommendes Frühjahr in Aussicht gestellt. Zwei weitere 90-Minüter nach Bestsellern von Autor Sven Koch wurden jüngst an der Nordseeküste, in Berlin und in Brandenburg abgedreht.

Zwei besonders persönliche Fälle

Adaptiert wurden die Romane „Dünenblut“ und „Dünensturm“. Das Drehbuch zum ersteren frischen Fall um Hauptkommissar Tjark Wolf und seine Kollegin Femke Folkmer schrieb Gregor Erler. Für das Skript zum zweiten Streifen zeichnet sich Kai-Uwe Hasenheit verantwortlich. Bei beiden abendfüllenden Folgen der TV-Serie führte Stephan Rick Regie.

Für das Ermittlerduo wird es diesmal persönlich: In „Dünenblut“ (Arbeitstitel) erhält Tjark geheimnisvolle SMS-Nachrichten, die in Verbindung mit zwei aktuellen Mordenfällen stehen. Der Täter nummeriert seine Opfer in den Mitteilungen. Schließlich erhält der Kommissar auch ein Video der entführten Barbara Schröder (Alessija Lause) – dazu die Worte „für Tjark“. Aufgrund seiner privaten Beziehung zur Geisel wird Tjark vom Fall abgezogen. Das hält ihn natürlich nicht davon ab, auf eigene Faust Jagd auf den Killer und Kidnapper zu machen. Handelt es sich dabei etwa um den Schwerverbrecher Klaasen, mit dem er und Barbara schon in der Vergangenheit zu tun hatten?

Mordserie in gehobenen Kreisen

In „Dünensturm“ (Arbeitstitel) trifft Femke auf alte Bekannte. Einer davon ist jedoch tot: Die grausam zugerichtete Leiche eines Freundes aus Jugendtagen wird an einem abgelegenen Nordseestrand gefunden. Der Tod des Mannes scheint mit einem Einbruch zusammenzuhängen, der allerdings nicht zur Anzeige kam. Als Femke und Tjark im Kreise der besseren Gesellschaft im beschaulichen Bülkersiehl ermitteln, ereignen sich weitere Morde. Will jemand mit diesen ein anderes Verbrechen vertuschen? Eine heiße Spur führt zu einer alten Freundin Femkes, die der Mörder ebenfalls im Visier zu haben scheint.

Zur festen Besetzung von „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ gehören weiterhin auch Florian Panzner, Yasemin Cetinkaya, Rainer Reiners und Eugene Boateng. In Episodenrollen verstärken Banafshe Hourzmadi, Johann von Bülow, Robert Maaser und Özgür Karadeniz das Ensemble. Die Produktionsfirma MadeFor setzt die Reihe für RTL um.

Roman „Dünensturm“ von Sven Koch zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Dünensturm“ von Sven Koch in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-duenensturm

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 24. Juli 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Roman „Dünensturm“ von Sven Koch zu gewinnen
  • Foto: Dünensturm
  • Teilnahmeschluss: 24.07.2024
  • Gewonnen hat: Julia H. aus Zwickau

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film