Nach dem Staffelfinale von „Jenseits der Spree“ in der vergangenen Woche übernimmt am 24. November die Krimiserie „Die Chefin“ den freitäglichen Primetime-Sendeplatz im ZDF.

Die Chefin Gespenster
© ZDF / Michael Marhoffer

Für „Die Chefin“ kommt es bei einem gefährlichen Einsatz zu einem unerwarteten Wiedersehen.

Nach dem Staffelfinale von „Jenseits der Spree“ in der vergangenen Woche übernimmt am 24. November die Krimiserie „Die Chefin“ den freitäglichen Primetime-Sendeplatz im ZDF. Die mittlerweile 14. Runde umfasst sechs neue Folgen, die im österreichischen Fernsehen im Programm von ORF 2 bereits seit Ende Oktober zu sehen sind.

Immerhin werden die Episoden hierzulande jeweils eine Woche vor ihrer linearen Ausstrahlung in der ZDFmediathek veröffentlicht. Der von Florian Kern inszenierte Staffelauftakt mit dem Titel „Gespenster“ ist dort also schon verfügbar. Das Drehbuch von Axel Hildebrand basiert auf einer Idee von Orkun Ertener.

Einbruchsserie in München

Der aktuelle Fall von Kriminalhauptkommissarin Vera Lanz, gespielt von Katharina Böhm, dreht sich um eine Serie von Einbrüchen. Diese haben die Oberschicht Münchens zum Ziel. Erbeutet werden nicht nur wertvolle Kunstschätze. Die Täter erpressen auch Kontodaten und Safe-Kombinationen. Für den wohlhabenden Günther Meier endet einer der Überfälle tödlich.

Vera Lanz und ihr Team versuchen Verbindungen zwischen den einzelnen Einbrüchen herzustellen. Den Tätern scheinen vorab präzise Informationen über ihr Diebesgut vorzuliegen. Doch woher erhalten sie diese? Kriminalhauptkommissar Paul Böhmer (Jürgen Tonkel) verfolgt die Spur der Kunstgegenstände, während Kriminalkommissar Korbian Kirchner (Jonathan Hutter) dem toxischen Neffen des Opfers (Timur Bartels) auf den Zahn fühlt.

Gespenst aus der Vergangenheit

Beide Ermittlungsansätze führen ins Leere. Schwung in die Sache kommt, als Tara Moser (Edita Malovčić), eine als Hehlerin verdächtigte Antiquitätenhändlerin, der Polizei einen entscheidenden Hinweis gibt: In der kommenden Nacht soll das Museum für altertümliche Kunst ausgeraubt werden. Als Lanz und ihr Team samt Verstärkung beim Museum eintreffen, ist der Raubzug bereits im vollen Gange. Die Täter haben auch das Personal in ihre Gewalt gebracht.

Lanz wird bei dem Einsatz plötzlich niedergeschlagen. Kurz bevor sie das Bewusstsein verliert, kann sie ein Gesicht erkennen und traut ihren Augen kaum: Sie sieht ein Gespenst aus der Vergangenheit.

Stefan Rudolf, Annika Blendl, Tatja Seibt, Christian Hockenbrink, Florentina Ileana Tautu und Leo Reisinger verstärken das weitere Ensemble der Folge. „Die Chefin“ ist eine Gemeinschaftsproduktion von ZDF, ORF, SRF und ZDF Studios.

Staffel 2 von „Die Chefin“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der zweiten Staffel von „Die Chefin“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-chefin

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. Januar 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 2 von „Die Chefin“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Die Chefin Staffel 2 DVD
  • Teilnahmeschluss: 18.01.2024
  • Gewonnen hat: Kathrin K. aus Hamburg


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film