Paramount+ will mehr von „Criminal Minds: Evolution“. In Staffel 2 könnten weitere Stars aus der Originalserie in den Cast zurückkehren.

Criminal Minds Evolution Keyart
© 2022 CBS Studios and ABC Sttudios Inc. All rights reserved.

Paramount+ will mehr von „Criminal Minds: Evolution“. In Staffel 2 könnten weitere Stars aus der Originalserie in den Cast zurückkehren.

Ende November vergangenen Jahres schickte der US-Dienst Paramount+ eine Neuauflage der langjährigen Krimiserie „Criminal Minds“ ins Streaming-Rennen. Bei der Produktion mit dem Beititel „Evolution“ handelt es sich um eine direkte Fortsetzung des Originals, das zwischen 2005 und 2020 auf 324 Folgen in 15 Staffeln kam. Jetzt steht fest: Das Reboot wird mit einer zweiten Season fortgeführt.

Diese Entscheidung hat Paramount+ noch vor der Veröffentlichung des ersten Staffelfinales am 9. Februar getroffen. Laut eigener Angaben des Anbieters kann „Criminal Minds: Evolution“ bereits als Erfolg verbucht werden. Genaue Abrufzahlen bleiben zwar geheim. Doch die Serie zähle zu den meistgesehenen fünf Eigenproduktionen des Streamers und habe außerdem wieder das Publikumsinteresse am Original gesteigert.

Jagd auf einen Serienkiller

Das Mutterformat steht in den USA ebenfalls bei Paramount+ zum Abruf bereit. Hierzulande ist es bei Disney+ verfügbar. Paramount+ startete erst Anfang Dezember 2022 in Deutschland. Wie bei anderen Streaming-Diensten kommt es zu Unterschieden zwischen den in den USA und hierzulande bereitgestellten Titeln. Auch „Criminal Minds: Evolution“ soll bei uns bald im Katalog von Disney+ zu finden sein. Ein genauer Termin liegt bislang aber nicht vor.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Serienauftakt umfasst zehn Episoden, die sich vorwiegend um einen zusammenhängenden Fall drehen. Das bewährte Team aus FBI-Profilern versucht einen Serienkiller (Zach Gilford) aufzuspüren, der sich während der Corona-Pandemie ein ganzes Netzwerk aus Gleichgesinnten aufgebaut hat.

Viele bekannte Gesichter

Das Ensemble von „Evolution“ besteht vor allem aus Stars des Originals, darunter Joe Mantegna, A.J. Cook, Aisha Tyler, Kirsten Vangsness, Paget Brewster und Adam Rodriguez. Mit Abwesenheit glänzen bisher Matthew Gray Gubler und Daniel Henney in ihren Rollen als Spencer Reid und Matthew Simmons.

Showrunnerin Erica Messer betonte in jüngerer Vergangenheit aber immer wieder ihren Wunsch, weitere Schauspielerinnen und Schauspieler der ursprünglichen Serie zurückzubringen. Mal schauen, ob das schon in Staffel 2 klappt! Die Dreharbeiten für die neuen Folgen sollen im Laufe des Jahres stattfinden.

Staffel 15 von „Criminal Minds“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der kompletten Staffel 15 von „Criminal Minds“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-criminalminds

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook! Teilnahmeschluss ist der 8. Februar 2023.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 15 von „Criminal Minds“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Criminal Minds Staffel 15 DVD
  • Teilnahmeschluss: 08.02.2023

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film