Die britische Miniserie „Mood“ von und mit Nicôle Lecky steht ab 21. Juli in der ZDFmediathek bereit und läuft auch bei ZDFneo. Es geht um eine junge Sängerin mit großen Träumen.

Mood Szene
© ZDF, Natalie Seery

Die britische Miniserie „Mood“ von und mit Nicôle Lecky steht ab 21. Juli in der ZDFmediathek bereit und läuft auch bei ZDFneo.

In Großbritannien wurde das Musikdrama „Mood“ bei den BAFTA Awards 2023 mit zwei Auszeichnungen geehrt. Die sechsteilige Produktion aus dem Hause BBC konnte als beste Miniserie überzeugen und setzte sich auch mit seiner Originalmusik gegen die Konkurrenz durch.

Ihre Deutschlandpremiere erfolgt am Freitag, den 21. Juli, in der ZDFmediathek. Alle Episoden sind dort ab 10:00 Uhr verfügbar. Bereits am Abend übernimmt ZDFneo die lineare Ausstrahlung von „Mood“ in Form eines Binge-Watching-Marathons ab 22:00 Uhr, der sich bis 2:30 Uhr zieht. Dank der Streaming-Alternative sind schläfrige Serienfans aber zum Glück nicht dazu gezwungen, so lange wach zu bleiben.

Der Traum von der großen Musikkarriere

„Mood“ basiert auf einem Ein-Personen-Theaterstück von Nicôle Lecky. Die aus „Sense8“ und „Death In Paradise“ bekannte Schauspielerin hat auch das Drehbuch zur TV-Adaption geschrieben und ist darüber hinaus in der Hauptrolle zu sehen. Sie verkörpert die Mittzwanzigerin Sasha, die von einer Karriere als Sängerin, Rapperin und Songschreiberin träumt.

Das Talent dafür bringt die Protagonistin auf jeden Fall mit. Doch ihr fehlen die finanziellen Mittel und auch das nötige „Vitamin B“, um auf sich aufmerksam zu machen. Von ihrer Familie erhält sich keine Unterstützung, was ihre musikalischen Ambitionen angeht. Ihre Mutter Laura (Jessica Hynes) und vor allem ihr Stiefvater Kevin (Paul Kaye) wollen sie endlich aus dem Haus haben und planen auch schonen einen Umzug – ohne Sasha.

Guter Umgang, schlechter Umgang

Nach einem weiteren Streit mit Kevin kommt sie zunächst bei Drogendealer Saleem (Mohamed Moses Dalmar) unter, was sich allerdings schnell als miese Idee erweist. Zuflucht findet sie schließlich bei einer flüchtigen Bekannten: Carly (Lara Peake) ist Influencerin und verdient sich ihr Geld mit freizügigen Videos im Internet. Auch zu Escort-Aufträgen sagt sie nicht Nein. Sasha findet das alles zunächst befremdlich, lässt sich nach und nach aber immer mehr von Carly einspannen.

Immerhin schafft sie es, erste musikalische Kontakte zu knüpfen. Kobi (Jorden Myrie), der Bruder einer Freundin, ermöglicht ihr eine Session im Tonstudio und zeigt sich begeistert. Er will mit ihr zusammenarbeiten und die beiden basteln fortan an eigenen Songs. Gelingt es Sasha, jetzt endlich durchzustarten?

„Mood“ wurde von Dawn Sadforth inszeniert. Lecky fungierte neben Margery Bone, Lucy Richer und Ayela Butt auch als Producerin. Zum weiteren Cast zählen Mia Jenkins, Jordan Duvigneau, Jason York, Chantelle Alle, Sai Bennett und Renee Bailey.

Folgender Clip gibt euch eine kleine Song-Kostprobe aus der Serie.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / LuckyVEVO

TV-Serie „Mood“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit allen sechs Folgen von „Mood“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mood

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. September 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: TV-Serie „Mood“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Mood DVD
  • Teilnahmeschluss: 01.09.2023
  • Gewonnen hat: Lena N. aus Cottbus

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film