Am Mittwochabend demonstrieren vier jugendliche Hexen ihre magischen Kräfte erstmals im deutschen Free-TV. ProSieben zeigt die Fortsetzung zu „Der Hexenclub“ zur besten Sendezeit.
Am Mittwochabend demonstrieren vier jugendliche Hexen ihre magischen Kräfte erstmals im deutschen Free-TV. ProSieben zeigt die Fortsetzung zu „Der Hexenclub“ zur besten Sendezeit.
Die Produktion „Der Hexenclub“ mit Robin Tunney, Fairuza Balk, Rachel True und Neve Campbell avancierte im Zuge des Teenie-Horrorfilm-Hypes in den 1990ern zum Kinoerfolg. Ganze 24 Jahre später entstand 2020 mit „Blumhouse’s Der Hexenclub“ (Originaltitel: „The Craft: Legacy“) eine Art Sequel, das allerdings mehr als zeitgemäßes Reboot zu verstehen ist. Es gibt nur einen minimalen inhaltlichen Bezug zum Original – in Form eines kleinen Gastauftritts von Balk.
Ansonsten stehen komplett frische Figuren im Mittelpunkt des seichten Coming-of-Age-Streifens mit Fantasy-Elementen: Teenagerin Lily (Cailee Spaeny) zieht mit ihrer Mutter Helen (Michelle Monaghan) in eine neue Stadt. Damit wird die endgültige Zusammenführung der Patchwork-Familie vollzogen. Dummerweise versteht sich Lily weder gut mit Helens Lebensgefährten Adam (David Duchovny) noch mit dessen drei Söhnen.
Auch ein peinliches Erlebnis in der Schule macht den Neuanfang nicht gerade einfach für die Jugendliche. Immerhin kommt Lily so schnell in Kontakt mit ihren Mitschülerinnen Frankie (Gideon Adlon), Lourdes (Zoey Luna) und Tabby (Lovie Simone). Die vier freunden sich an und Lily erfährt von dem magischen Hexenclub des Trios. Tatsächlich entdeckt auch sie übernatürliche Fähigkeiten an sich.
Mit ihren Hexereien wehren sich die Außenseiterinnen gegen fieses Mobbing und Ungerechtigkeiten. Doch ihre Streiche geraten schon bald außer Kontrolle und führen schließlich zu einem tragischen Todesfall. Aber tragen wirklich die Mädchen die Schuld? Mehr und mehr offenbart sich eine Bedrohung durch einen Bösewicht, der es auf Lilys Kräfte abgesehen hat.
Anders als das Original ließ „Blumhouse’s Der Hexenclub“ die Kinokassen nicht klingeln. Aufgrund der Pandemie erschien der Film von Regisseurin Zoe Lister-Jones in einigen Ländern – so auch in den USA – direkt als Video-on-Demand sowie auf DVD und Blu-ray. Hierzulande war er kurzzeitig im Herbst 2020 in den Lichtspielhäusern zu sehen.
Am Mittwoch, den 19. Juli, läuft er nun erstmals im deutschen Free-TV. ProSieben schickt ihn zur Primetime um 20:15 Uhr über den Äther.
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de verlost „Blumhouse’s Der Hexenclub“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-hexenclub
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 29. August 2023.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben