Die ZDF-Krankenhausserie „Bettys Diagnose“ bekommt bald eine neue Hauptdarstellerin. In der aktuellen Folge vom 24. März steht aber noch die vertraute Protagonistin im Fokus.

Bettys Diagnose Szene
© ZDF / Julia Feldhagen

Am 24. März zeigt das ZDF eine weitere Episode des Vorabend-Dauerbrenners „Bettys Diagnose“. Los geht es wie gewohnt um 19:25 Uhr. Welches Chaos wartet diesmal auf das Personal der Karlsklinik?

Zuschauerinnen und Zuschauer der Krankenhausserie „Bettys Diagnose“ müssen sich bald mit einer neuen Hauptdarstellerin anfreunden. In der aktuellen Folge mit dem Titel „Liebe kommt, Liebe geht“ steht aber noch die vertraute Protagonistin im Mittelpunkt des Geschehens.

Es sieht gut aus für Stationsschwester Betty (Annina Hellenthal) und Physiotherapeut David (Wayne Carpendale). Er ist vorübergehend bei ihr eingezogen und die beiden genießen ihr Liebesglück. Doch der gemeinsame Halt auf Wolke sieben erhält einen Dämpfer, als etwas Unerwartetes passiert. Alles wird durcheinandergewirbelt!

Schlafwandler oder Einbrecher

Unterdessen fühlt sich Schwesternschülerin Sofia (Kiara Brunken) von ihrem Vater Prof. Dr. Alexander von Arnstett (Florian Fitz) mächtig unter Druck gesetzt. Sie steht kurz vor ihrer Abschlussprüfung und er bombardiert sie regelrecht mit verunsichernden Fragen. Das hilft nicht gerade dabei, in der Stresssituation die Nerven zu bewahren.

Auch zwei neue Patientenfälle halten das Personal der Aachener Karlsklinik auf Trab: Bei Maarten Wanke (Michael Rast) besteht nach einem Sturz der Verdacht auf einen Tumor. Seine Frau Hilla (Annedore Kleist) will ihm bestehen. Dabei hatte sie vor der Diagnose noch geplant, ihren Gatten zu verlassen. Der scheint sie überaus schlecht zu behandeln.

Der vermeintliche Schlafwandler Sascha Riependorf (Carl Grübel) stürzt von einem Balkon und landet im Krankenhaus. Krankenpflegerin Ava (Rona Özkan) hält den Mann für einen Einbrecher. Ihr Kollegin Mia (Antonia Döring) soll dabei helfen, ihren Verdacht zu bestätigen. Oder liegt sie mit diesem völlig daneben?

Nahender Abschied von Annina Hellenthal

Bis zum 21. April zeigt das ZDF aktuellen Folgen von „Bettys Diagnose“ aus der nunmehr neunten Staffel. Es sind die letzten mit Hauptdarstellerin Annina Hellenthal als Stationsschwester Bettina „Betty“ Weiss. Die Schauspielerin verlässt die Serie auf eigenen Wunsch, um sich „neuen Herausforderungen zu stellen“.

Eine Nachfolgerin steht schon fest: Henrike Hahn wird noch in dieser Staffel in die Rolle von Elisabeth „Betty“ Hertz schlüpfen, die fortan die Stationsleitung übernimmt. Es handelt sich bereits um den zweiten Betty-Wechsel. Hellenthal löste die ursprüngliche Hauptdarstellerin Bettina Lamprecht im Jahre 2017 ab. Eine zehnte Staffel von „Bettys Diagnose“ startet voraussichtlich im Herbst.

Staffel 8 von „Bettys Diagnose“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 8 von „Bettys Diagnose“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-betty

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 24. April 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 8 von „Bettys Diagnose“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Bettys Diagnose Staffel 8 DVD
  • Teilnahmeschluss: 24.04.2023
  • Gewonnen hat: Marina A. aus Göttingen

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film