„Anna und ihr Untermieter“ bekommen es mit einem Liebesbetrüger zu tun, der es auf das Geld der Protagonistin abgesehen hat.

Anna und ihr Untermieter Szene
© ARD Degeto / Kai Schulz

„Anna und ihr Untermieter“ bekommen es mit einem Liebesbetrüger zu tun, der es auf das Geld der Protagonistin abgesehen hat.

Am Freitag, den 3. November, flimmert ein neuer Film der ARD-Reihe „Anna und ihr Untermieter“ über die Bildschirme. Das Erste zeigt „Wenn du träumst von der Liebe“ um 20:15 Uhr. In den Hauptrollen sind wie gehabt Katerina Jacob und Ernst Stötzner zu sehen. Als schlitzohriger Schwindler sorgt diesmal Richy Müller für ganz viel Gefühlschaos.

Sehnsucht nach Zweisamkeit

Rentnerin Anna Welsendorf (Jacob) fühlt sich einsam – trotz der Gesellschaft von ihrem Untermieter Werner Kurtz (Stötzner). Doch der pensionierte Beamte ist keiner, der für eine Umarmung oder gar als fester Lebenspartner infrage kommt. Anna sehnt sich nach einem Mann mit mehr Leidenschaft. Diese entwickelt Herr Kurtz allerhöchstens fürs Technische: Er rüstet die ganze Wohnung mit allerhand Smart-Home-Spielereien auf.

Anna ist damit ziemlich überfordert, will das gegenüber Kurtz jedoch nicht zugeben. Deshalb besucht sie kurzerhand einen „Digitalkurs für junge Alte“. Dort trifft sie auf den überaus charmanten Godehard (Müller), der ihr schöne Augen macht und ihr Herz im Sturm erobert. Ganz plötzlich schwebt sie auf Wolke sieben. Daran kann auch Kurz nichts ändern: Der bleibt skeptisch und äußert in gewohnter Nüchternheit seine Bedenken in Bezug auf Godehard.

Herr Kurtz hat Bedenken

Davon will Anna nichts hören. Sie genießt die Aufmerksamkeit ihres Verehrers und muss schließlich eine böse Überraschung erleben: Godehard erweist sich als Hallodri, der sich ihr Erspartes unter den Nagel reißt. Doch nicht mit Anna! Gemeinsam mit Kurtz schmiedet die Seniorin einen Plan, um sich ihr Geld zurückzuholen. Gelingt es den beiden tatsächlich den Betrüger übers Ohr zu hauen?

„Wenn du träumst von der Liebe“ wurde im vergangenen Jahr in Köln gedreht. Regie führte Dagmar Seume. Das Drehbuch steuerte Martin Rauhaus bei. Katharina Schlothauer, Maxime Diemer, Murali Perumal, Hannes Hellmann, Max Herbrechter, Katerina Medvedeva, Nadja Becker, Mark Oliver Bögel, Matthias van den Berg, Dunja Dogmani, Simon Awiszio und Cecil von Renner verstärken das Ensemble um Jacob und Stötzner.

Die neue Folge von „Anna und ihr Untermieter“ ist bereits vorab in der ARD Mediathek verfügbar.

Buch von Katerina Jacob zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Oh (weia) Kanada: Mein Abenteuer vom Auswandern“ von Katerina Jacob. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-jacob

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 28. Dezember 2023.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Buch „Oh (weia) Kanada: Mein Abenteuer vom Auswandern“ von Katerina Jacob zu gewinnen
  • Foto: Oh (weia) Kanada: Mein Abenteuer vom Auswandern
  • Teilnahmeschluss: 28.12.2023
  • Gewonnen hat: Michaela E. aus Rothenburg ob der Tauber

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film