Eine kleine Notlüge in Ehren – ein Autoverkäufer kennt jedoch keine Grenzen und bringt sich mit seinen Lügen in Teufels Küche. Die Geschichte unterhält am Donnerstag im Zweiten.

Alles gelogen
Kann Vera (Katrin Wichmann) ihrem Mann Hajo (Bastian Pastewka) verzeihen? / © ZDF, Stephan Rabold

Eine kleine Notlüge in Ehren – ein Autoverkäufer kennt jedoch keine Grenzen und bringt sich mit seinen Lügen in Teufels Küche. Die Geschichte unterhält am Donnerstag im Zweiten.

Die Komödie „Alles gelogen“ mit Bastian Pastewka in der Hauptrolle ist am 5. September erstmals im TV zu sehen. Das ZDF zeigt den Film von Regisseur Erik Haffner, der ein Drehbuch von Ralf Husmann inszeniert hat, zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr. Viele Zuschauerinnen und Zuschauer könnten den amüsanten Streifen dennoch schon gesehen haben: Er steht bereits seit Anfang Juli in der ZDFmediathek zum Streamen bereit.

Ein notorischer Lügner

Pastewka schlüpft in die Rolle des Autoverkäufers Hajo Siewers, der sich immer wieder gekonnt in Schwierigkeiten bringt. Not macht allerdings erfinderisch: So versteht es der Familienvater bestens, sich mit kleinen und großen Lügen aus der Bredouille herauszuwinden.

Doch als er sich zum wiederholten Male bei der Arbeit verspätet, droht ihm die Entlassung durch seine Chefin Kirsten Ludwig (Pina Kühr). Da braucht es schon eine verdammt gute Lüge! Kurzerhand behauptet Hajo, seine Frau Vera (Katrin Wichmann) sei bei einem Autounfall ums Leben gekommen.

Da diese aber quicklebendig ist, beginnt ein anstrengendes Versteckspiel. Das erweist sich als besonders herausfordernd, weil Vera von seiner Flunkerei nichts wissen soll. Das führt zu zahlreichen Missverständnissen – erst recht, als Hajo auch seiner Kollegin Birgit Köhlmeier (Lina Beckmann) und Kirstens Ehemann Alexander (Holger Stockhaus) bei Täuschungen helfen soll.

Wie der Vater, so der Sohn

Der Apfel fällt zudem nicht weit vom Stamm. Auch Sohnemann Marvin (Arthur Gropp) neigt zum notorischen Lügen. Der Teenager steht unter Verdacht, Schulcomputer gestohlen zu haben, und bringt die Balken gehörig zum Biegen.

Das Chaos ist perfekt, als Vera von der makaberen Lüge ihres Mannes erfährt und Reißaus nimmt. Schafft es Hajo, alles wieder in Ordnung zu bringen und seine Ehe zu retten? Vielleicht sogar ausnahmsweise mithilfe der Wahrheit?

„Alles gelogen“ wurde im Herbst und Winter 2023 in Berlin und Umgebung gedreht. Benita Sarah Bailey, Heike Reichenwallner, Niels Bruno Schmidt, Tim Seyfi, Birgit Berthold, Inga Dietrich, Laurens Walter, Angelika Böttiger, Božidar Kocevski und Mathias Harrebye Brandt spielen weitere Rollen im Film. Dieser wird mit bekannten Hits wie „Little Lies“ von Fleet wood Mac, „Take My Breath Away“ von Berlin und „Don't Stop Me Now“ von Queen untermalt.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / morgenhörterauf

Ratgeber „Die Körpersprache der Lügner“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Ratgeber „Die Körpersprache der Lügner: Trickser und Schwindler entlarven“ von Monika Matschnig. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-luegen

Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 1. Oktober 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Ratgeber „Die Körpersprache der Lügner“ zu gewinnen
  • Foto: Die Körpersprache der Lügner
  • Teilnahmeschluss: 01.10.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film