Für ein getrenntes Paar wird die Erziehung des manipulativen Sohnemanns zur Herausforderung. Ein gemeinsamer Sommerurlaub in Bella Italia offenbart die Defizite.

Afraid - Cuckoo
In Erziehungsfragen sind sich Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) nicht so ganz einig. / © Leonine

Für ein getrenntes Paar wird die Erziehung des manipulativen Sohnemanns zur Herausforderung. Ein gemeinsamer Sommerurlaub in Bella Italia bringt die Probleme ans Licht.

Familie funktioniert auch nach der Trennung. Das finden zumindest Marion (Laura Tonke) und Andi (Moritz Bleibtreu) in der neuen Komödie „Alles Fifty Fifty“ von Regisseur und Drehbuchautor Alireza Golafshan. Bei ihrer Scheidung haben sich die Anwältin und der Anwalt darauf geeinigt, sich das Sorgerecht für ihren Sohn Milan (Valentin Thatenhorst) zu teilen.

Ärger mit dem Sprössling

Doch auch wenn sich Marion und Andi für Vorzeigeeltern halten, sieht die Realität ein bisschen anders aus. Es offenbaren sich mehr und mehr schwerwiegende Erziehungslücken. Das verwöhnte Einzelkind versteht es bestens, Mutter und Vater gegeneinander auszuspielen. So kann es stets seinen Willen durchsetzen.

In den gemeinsamen Ferien in einem Luxusresort in Italien, die auch Marions neuer Lover Robin (David Kross) mit der Familie verbringt, fliegt Milans mieses Spiel schließlich auf. Marion und Andi wollen ihrem Sprössling künftig mit mehr Strenge begegnen. Bei ihren neu gefassten Erziehungsplänen kommen sie sich sogar wieder näher.

Ausgezeichnet mit dem Bayerischen Filmpreis

Milan zeigt sich wenig begeistert über den ungewohnten Gegenwind. Er nimmt kurzerhand Reißaus und bandelt auf dem Campingplatz um die Ecke mit der aufgeweckten Mila (Aennie Lade) an. Seine besorgten Eltern machen sich unterdessen auf diese Suche nach ihm und geben sich gegenseitig die Schuld für sein Verschwinden. Ist es mit der neu gefundenen Harmonie also schon wieder vorbei?

„Alles Fifty Fifty“ feierte seine Premiere im Juli auf dem Filmfest München und wurde bereits für die beste Regie mit dem Bayerischen Filmpreis ausgezeichnet. Ab sofort ist der Streifen bundesweit in den Kinos zu sehen. Axel Stein, Riccardo Angelini, Herbert Forthuber, Jasin Challah, Günther Brenner, Michaela Steiger, Ramona Kunze-Libnow und Patrick Christopher Ehler verstärken das Ensemble in Nebenrollen.

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Leonine Studios

Ratgeber „Glückliche Scheidungskinder“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das Buch „Glückliche Scheidungskinder: Was Kinder nach der Trennung brauchen“ von Remo H. Largo und Monika Czernin. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-scheidungskinder

Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 24. September 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Ratgeber „Glückliche Scheidungskinder“ zu gewinnen
  • Foto: Glückliche Scheidungskinder
  • Teilnahmeschluss: 24.09.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film