Lust auf Hollywood-Nostalgie? Gewinnt mit etwas Glück Kinotickets für die Wiederaufführung des Klassikers „African Queen“ am Nikolaustag!

African Queen Filmmotiv
© Studiocanal

Gewinnt mit etwas Glück Kinotickets für die Wiederaufführung des Klassikers „African Queen“ am Nikolaustag!

Die Kino-Event-Reihe „Best Of Cinema“ bringt an jedem 1. Dienstag im Monat einen altbekannten Film zurück ins Kino – allerdings nur für einen einzigen Tag. Ganz viel Nostalgie ist am 6. Dezember angesagt, wenn noch einmal das Hollywood-Epos „African Queen“ über die große Leinwand flimmert.

Der legendäre Streifen von Regisseur John Huston wurde nach mehr als 70 Jahren in 4K restauriert und erstrahlt in ausgewählten Kinos in neuem Glanz. An der Aktion nehmen bundesweit etwa 300 Lichtspielhäuser teil. Eine Übersicht ist auf folgender Website zu finden: bestofcinema.de/african_queen#kinofinder

4K-Heimkino-Release im Februar 2023

Wer am besagten Termin keine Zeit hat, „African Queen“ aber trotzdem in frischer Qualität genießen will, muss sich bis zum 23. Februar gedulden. Dann erscheint die 4K-FassungAnzeige auch fürs Heimkino.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Verfilmung des gleichnamigen Romans von C. S. Forester mit Humphrey Bogart und Katharine Hepburn in den Hauptrollen stammt aus dem Jahr 1951. Erzählt wird die aufregende und dramatische Liebesgeschichte des Kapitäns Charlie Allnutt und der Missionarin Rose Sayer.

Ruppiger Kapitän trifft auf fromme Dame

Mit seinem Flussdampfer versorgt der ruppige Charlie eine Siedlung in Deutsch-Ostafrika zu Beginn des Ersten Weltkriegs. Als diese überraschend zerstört wird, nimmt er die fromme Methodistin Rose mit an Bord... und bereut es kurz darauf schon wieder. Denn die strenge Dame liest ihm gehörig die Leviten, sein Lotterleben ist ihr ein Dorn im Auge. Doch während ihrer gefährlichen Reise nähert sich das ungleiche Paar schließlich mehr und mehr an.

„African Queen“ war 1952 für insgesamt vier Oscars nominiert. Bogart wurde schließlich als bester Hauptdarsteller mit der begehrten Trophäe ausgezeichnet. Die Außenaufnahmen für den Film entstanden unter großem Aufwand und abenteurlichen Bedingungen: Die Produktion führte den Cast samt 34-köpfiger Crew in die damals belgische Kolonie Kongo und nach Uganda.

Kinotickets zu gewinnen

hitchecker.de verlost zweimal zwei Freitickets für „African Queen“, die ihr in einem der teilnehmenden Kinos einlösen könnt. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-africanqueen

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 25. November 2022.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: African Queen: Kinotickets zu gewinnen
  • Foto: African Queen
  • Teilnahmeschluss: 25.11.2022
  • Gewonnen hat: Andrea G. aus Jena, Thomas B. aus Leonberg

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film