Auf weitere Ausgaben von „Wer stiehlt mir die Show?“ muss sich das ProSieben-Publikum noch gedulden. Doch schon jetzt steht fest, welche Stars diesmal mitmachen.

Sing meinen Song
Joko Winterscheidt, Moritz Wagner, Carolin Kebekus und Jens „Knossi“ Knossalla / © Nadine Vaders, Joyn

Auf weitere Ausgaben von „Wer stiehlt mir die Show?“ muss sich das ProSieben-Publikum noch gedulden. Doch schon jetzt steht fest, welche Stars diesmal mitmachen.

„Ich freue mich wahnsinnig auf die neue Staffel. Was für ein Panel! Was für Namen! Was für eine gute Kombination! So gut die Gäste aber auch sind, so schlecht sind ihre Chancen gegen mich“, mit diesen selbstbewussten Worten macht Moderator Joko Winterscheidt eine Kampfansage an die Promis, die ihm seine Show klauen wollen.

Das erfolgreiche Format „Wer stiehlt mir die Show?“ meldet sich zwar erst im Herbst im Programm von ProSieben zurück. Die Aufzeichnungen für sechs frische Folgen starten aber bereits heute in Berlin. Das nahm der Unterföhringer Sender zum Anlass, zu verraten, wer Joko herausfordern wird.

Wiedersehen mit Katrin Bauernfeind

Mit dabei sind Comedienne Carolin Kebekus, Entertainer Jens „Knossi“ Knossalla und Basketballspieler Moritz Wagner. Wie gewohnt bekommen auch wieder „Normalos“ als Wildcard die Chance, sich bei außergewöhnlichen Quizspielen durchzusetzen.

Als Gewinn lockt nichts Weniger als die Moderation der jeweils nächsten Ausgabe. Im Fall der Fälle müsste Joko selbst als Kandidat antreten und versuchen, die Show zurückzugewinnen. Als Moderatorin der Finalrunde fungiert auch diesmal wieder Katrin Bauernfeind.

So funktioniert die Show

Bis in die letzte Runde ist es allerdings ein steiniger Weg: Zuvor gilt es, verschiedene Quizkategorien und das Halbfinale zu überstehen. Diese sind jeweils in drei Gewinnstufen unterteilt. Nach jeder Gewinnstufe heißt es Abschied nehmen von der Kandidatin oder dem Kandidaten mit den wenigsten Punkten. Im Halbfinale treten die zwei Verbliebenen im direkten Duell gegeneinander an. Wer sich durchsetzt, kann Joko die Moderation abluchsen.

Produziert wird „Wer stiehlt mir die Show?“ von der Florida Entertainment GmbH im Auftrag von ProSieben. Konkrete Ausstrahlungstermine für die nunmehr 12. Staffel liegen noch nicht vor.

Spiel zur Show zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal das offizielle Brettspiel zu „Wer stiehlt mir die Show?“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wsmds

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. Juni 2026.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Brettspiel zu „Wer stiehlt mir die Show?“ zu gewinnen
  • Foto: Wer stiehlt mir die Show?
  • Teilnahmeschluss: 25.06.2026

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film