RTL, VOX, ProSieben, Sat.1 und Co mussten zur Primetime am Sonntagabend deutlich kleinere Quotenbrötchen backen als die Öffentlichen-Rechtlichen.
RTL, VOX, ProSieben, Sat.1 und Co mussten zur Primetime am Sonntagabend deutlich kleinere Quotenbrötchen backen als die Öffentlichen-Rechtlichen.
Der Sonntagskrimi im Ersten begeistert regelmäßig ein Millionenpublikum, selbst wenn kein neuer „Tatort“ läuft. So auch am 19. Oktober: Um 20:15 Uhr war mit „Tu es!“ ein neuer 90-Minüter der Reihe „Polizeiruf 110“ im Programm zu sehen. Diesen verfolgten insgesamt 6,70 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer, was einem Marktanteil von 25,7 Prozent entsprach.
Keine andere Sendung schlug sich besser zur Primetime. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen sah es mit 13,5 Prozent Marktanteil sehr gut für den Krimi aus.
Bei den Jungen musste sich dieser nur vom ProSieben-Dauerbrenner „Wer stiehlt mir die Show?“ geschlagen geben, der 15,7 Prozent für sich verbuchen konnte. Insgesamt verfolgten die Show mit Joko Winterscheidt allerdings nur 1,05 Millionen Menschen (5,1 Prozent Marktanteil). Was die Gesamtreichweite angeht, schnappte sich die vorerst letzte Folge von „Dr. Nice“ im ZDF den zweiten Platz. 4,18 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer bescherten dem Mainzer Sender einen Marktanteil in Höhe von 16,0 Prozent.
Auch am späten Abend konnte sich das Zweite noch über großes Publikumsinteresse freuen: Den Auftakt zur deutsch-spanischen Krimiserie „Weiss & Morales“ schauten sich um 22:15 Uhr noch 2,45 Millionen (15,8 Prozent Marktanteil) an.
Doch zurück zur besten Sendezeit um 20:15 Uhr: VOX strahlte die finale Ausgabe der diesjährigen Sommer-Specials von „Grill den Henssler“ aus und erreichte insgesamt 1,14 Millionen Menschen (5,6 Prozent Marktanteil). Bei den Umworbenen reichten 0,25 Millionen nur für 5,7 Prozent Marktanteil.
Sat.1 schlug sich recht wacker mit der US-Actionkomödie „Freelance“. Den Film wollten 1,14 Millionen sehen (4,7 Prozent Marktanteil). RTLZWEI lockte mit „Jede Sekunde zählt – The Guardian“ 0,52 Millionen vor die Bildschirme und sicherte sich damit 2,3 Prozent am Gesamtmarkt. Die „Trucker Babes“ bei Kabel Eins konnten insgesamt 0,68 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer für sich begeistern (2,7 Prozent Marktanteil).
Der RTL-Abend stand einmal mehr im Zeichen von American Football: Die Begegnung der Philadelphia Eagles und der Minnesota Vikings kam bei den 14- bis 49-Jährigen ab 19:00 Uhr auf Marktanteile zwischen 6,4 und 9,1 Prozent. Am stärksten schlug sich dabei das 1. Viertel des Spiels.
hitchecker.de verlost den Film „Freelance“ je einmal auf DVD und Blu-ray. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-freelance
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 28. Dezember 2025.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben