Die Klub-WM ist vorbei, die Frauen-EM geht erst am Mittwoch weiter. Wie schlugen sich die TV-Sender ohne Fußball am vergangenen Montagabend?
Die Klub-WM ist vorbei, die Frauen-EM geht erst am Mittwoch weiter. Wie schlugen sich die TV-Sender ohne Fußball am vergangenen Montagabend?
Einmal mehr konnte die Wiederholung eines Krimis beim Publikum punkten: Um 20:15 Uhr strahlte das ZDF mit „Der Nachtalb“ einen bereits bekannten 90-Minüter der Reihe „Die Toten vom Bodensee“ aus und erreichte damit 4,76 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Der Marktanteil lag bei starken 21,8 Prozent. Bei den 14- bis 49-Jährigen schwächelte der Re-Run: 0,20 Millionen reichten für gerade mal 5,3 Prozent.
Das Drama „Wunderschön“ kam deutlich besser bei den Jüngeren an: Es schalteten 0,62 Millionen ein, was einem Marktanteil in Höhe von 15,8 Prozent entsprach. Insgesamt verfolgten 3,18 Millionen den Film (14,8 Prozent).
RTL lockte mit einer neuen Folge von „Undercover Boss“ 1,62 Millionen vor die Bildschirme. Der Marktanteil beim Gesamtpublikum lag bei 7,5 Prozent. Bei den Werberelevanten wurden mit 0,46 Millionen gute 11,9 Prozent erreicht.
Immerhin 9,3 Prozent bei den Umworbenen war für das Reality-Format „Villa der Versuchung“ bei Sat.1 drin (0,35 Millionen). Insgesamt interessierten sich aber nur 0,91 Millionen Menschen für die Sendung, weshalb hier lediglich schwache 4,4 Prozent erzielt wurden.
Richtig gut schlugen sich zwei Wiederholungen aus der Krimireihe „Inspector Barnaby“ im Programm von ZDFneo. Die erste Folge kam um 20:15 Uhr auf 1,43 Millionen, die zweite ab 21:45 Uhr auf 1,50 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Die Marktanteilwerte fielen mit 6,6 und 9,1 entsprechend ordentlich aus.
Vier Folgen der US-Comedy „Georgie & Mandy“ blieben zur Primetime bei ProSieben auf schwachem Niveau: Bei den jungen Erwachsenen bewegten sich die Marktanteile zwischen 5,0 und 6,8 Prozent. Auch „Goodbye Deutschland!“ erwies sich mit 6,6 Prozent bei den 14- bis 49-Jährigen nicht als Überflieger für VOX.
hitchecker.de verlost eine DVD mit dem TV-Film „Der Nachtalb“ aus der Reihe „Die Toten vom Bodensee“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-nachtalb
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 2. Oktober 2025.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben