In der Woche vom 9. bis zum 15. Juni müssen sich Serienfans mit deutlich weniger frischer Serienkost als gewohnt zufrieden geben. Die TV-Sender und Streamer kochen auf Sparflamme.

FUBAR - Elsbeth
Szenen aus „FUBAR“ und „Elsbeth“ / © 2025 Netflix, Inc., 2025 CBS Broadcasting, Inc. All rights reserved.

Bei Netflix gibt es ein Wiedersehen mit Arnold Schwarzenegger. Im Pay-TV startet ein neues „Baywatch“, das in den USA allerdings schon wieder Geschichte ist.

Zu Pfingsten und in der Woche danach heißt es für viele Familien: Ab in den Urlaub! Entsprechend brechen den TV-Sendern und Streaming-Diensten in dieser Zeit so einige Zuschauerinnen und Zuschauer weg.

Vom 9. bis zum 15. Juni bleibt es daher bei wenigen Serienneustarts. Auch frische Folgen etablierter Produktionen gibt es nur bedingt im Fernsehen zu Entdecken. Im Streaming-Bereich ist nur auf Netflix Verlass.

Frische Serienkost bei Netflix

Die ganz junge Zielgruppe lockt der Dienst mit den Animationsserien „Die tierischen Fälle von Kit & Sam“ (Staffel 5 ab 9.6.) und „Cosmo & Wanda: Ein neuer Wunsch“ (Staffel 1B ab 12.6.) vor die Bildschirme.

Das erwachsene Publikum kann sich ab Mittwoch mit Staffel 1 der polnischen Comedy „An!ela“ amüsieren. Es geht um eine High-Society-Frau, die plötzlich ohne Geld dasteht und ihr Leben ganz neu ordnen muss. Die zweite Staffel von „FUBAR“ mit Arnold Schwarzenegger und Monica Barbaro ist ab Donnerstag verfügbar.

Zwei weitere Netflix-Produktionen werden am Freitag fortgesetzt: Das Gangsterdrama „Kings Of Jo'Burg“ startet in seine dritte Staffel, der indische Crime-Thriller „Rana Naidu“ meldet sich mit Staffel 2 zurück.

Wenig los bei den Öffentlich-Rechtlichen

Zum kostenlosen Streamen gibt es in der Mediathek von Arte den schwedischen Sechsteiler „Ein halbes Jahr wie ein ganzes Leben“ (ab 12.6.) zu entdecken. Die Miniserie dreht sich um drei schwedische Soldaten, die 1993 als Blauhelme der Vereinten Nationen im Bosnienkrieg im Einsatz sind.

Im linearen Programm des deutsch-französischen Senders kommt es am Donnerstag zur deutschen Erstausstrahlung des spanische Vierteilers „Querer – Hinter verschlossenen Türen“. Zu spannenden Ermittlungen nach Dänemark entführt das ZDF: Ab 15. Juni laufen im Zweiten neue Doppelfolgen der fünften Staffel von „Dan Sommerdahl – Tödliche Idylle“ – sonntags um 22:15 Uhr.

Ebenfalls wöchentlich zwei Episoden zeigt ZDFneo von der sechsteiligen Miniserie „Club der Dinosaurier“ (ab 15.6., 20:15 Uhr). In der Comedy besorgen sich zwei pubertierende Jungs Testosteron-Pillen aus dem Darknet. Diese machen sie zwar zuerst männlicher, verwandeln sie dann aber mehr und mehr in Reptilien.

Das sind die Highlights im Pay-TV

Im Bezahlfernsehen feiert der australische „Navy CIS“-Ableger „NCIS: Sydney“ (Staffel 1 ab 13.6., 20:15 Uhr, Doppelfolgen) seine deutsche TV-Premiere bei 13th Street. Warner TV Serie bringt das an „Baywatch“ erinnernde „Rescue: HI-Surf“ (Staffel 1 ab 12.6., 20:15 Uhr, Doppelfolgen) auf hiesige Bildschirme. In den USA wurde das Rettungsschwimmer-Drama nach nur 19 Folgen abgesetzt.

Erfolgreicher läuft es für die Anwaltsserie „Elsbeth“: Bei Sky One fällt am Samstag um 20:15 Uhr der Startschuss für Season 2 mit einer Doppelfolge. Das US-Network CBS hat bereits eine dritte Staffel in Auftrag gegeben.

Staffel 1 von „NCIS: Sydney“ auf DVD zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der Debütstaffel von „NCIS: Sydney“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ncissydney

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 8. August 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 1 von „NCIS: Sydney“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: NCIS: Sydney Staffel 1 DVD
  • Teilnahmeschluss: 08.08.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film