Während die TV-Sender und die meisten Streaming-Dienste auf Sparflamme kochen, wartet Netflix in den nächsten Tagen mit reichlich frischer Serienkost aus aller Welt auf.

Hostage - Peacemaker
Motive zu „Hostage“ und „Peacemaker“ / © 2024 Netflix, Inc, Des Willie, RTL, 2025 WBEI. Max and elements are property of Home Box Office, Inc., Characters and elements are © and TM of DC. All rights reserved.

Während die TV-Sender und die meisten Streaming-Dienste auf Sparflamme kochen, wartet Netflix in den nächsten Tagen mit reichlich frischer Serienkost aus aller Welt auf.

Im Free-TV sieht es für Serienfans in der Woche vom 18. bis zum 24. August gar nicht gut aus. Sie bekommen nur wenig Neues geboten. Das Erste zeigt am Samstag um 20:15 Uhr einen weitere 90-Minüter der Reihe „Die Diplomatin“. Zur Primetime am Sonntag startet bei ZDFneo die Comedy „Chabos“ mit zunächst drei Folgen. Im Streaming-Bereich des ZDF ist die komplette erste Staffel bereits ab Freitag verfügbar.

Ganz junge Zuschauerinnen und Zuschauer kommen mit der Animationsserie „Belfort & Lupin – Die Hunde von Versailles“ auf ihre Kosten, die ab Freitag täglich um 19:00 Uhr im KiKA zu sehen ist. In der ARD Mediathek stehen schon alle Folgen zum Abruf bereit.

Serienneuheiten im Pay-TV

Im Pay-TV bleibt das Angebot an frischer Serienkost ebenfalls überschaubar. AXN Black zeigt die britische Thrillerserie „Red Eye“, die ihre Deutschlandpremiere im vergangenen Jahr bei Netflix feierte. Los geht es am Freitag um 20:15 Uhr mit zunächst drei Folgen. Beim Schwesternsender AXN White fällt zur Primetime am Mittwoch der Startschuss für die dritte Staffel des Historiendramas „Hotel Portofino“.

Staffel 2 der Reality-Comedy „The Rehearsal“ unterhält ab Montag bei Sky Atlantic. Wöchentlich werden ab 20:15 Uhr zwei Folgen über den Äther geschickt.

Viel los bei Netflix

Bei den Streaming-Diensten ist nur dank Netflix so richtig viel los: Als Highlight der Woche serviert der Dienst die britische Thriller-Miniserie „Hostage“ (ab 21.8.) mit Julie Delpy und Suranne Jones in den Hauptrollen. Seriennachschub aus Südkorea gibt es in Form der Dramedy „Aema“ (Staffel 1 ab 22.8.) und des Geschichtsdramas „Bon Appétit, Your Majesty“ (Staffel 1 ab 23.8.).

Mit der brasilianischen Produktion „Ströme des Schicksals“ (Staffel 1 ab 20.8.) und der Animationsserie „Long Story Short“ (Staffel 1 ab 22.8.) bietet Netflix zwei weiteren Neustarts. Außerdem werden die spanische Comedy „Death Inc.“ (Staffel 3 ab 21.8.) und die animierte Kinderserie „CoComelon: Unser Viertel“ (Staffel 5 ab 18.8.) fortgesetzt.

Miniserie über den Fall Amanda Knox

Disney+ setzt auf True Crime. Es geht um den populären Fall um Amanda Knox, den Hulu zur achtteiligen Miniserie gemacht hat. Die ersten beiden Episoden von „The Twisted Tale Of Amanda Knox“ gehen am Mittwoch online. Apple TV+ veröffentlicht ab Freitag neue Folgen des Science-Fiction-Dramas „Infiltration“. Es handelt sich bereits um die dritte Staffel.

Superhelden-Action ist bei RTL+ angesagt: Der Streaming-Dienst bringt die zweite Season von „Peacemaker“ parallel zur US-Premiere bei HBO Max nach Deutschland. Ganz ohne kostenpflichtiges Abo kann ab Donnerstag die zweite und finale Staffel des britischen Historiendramas „Wölfe“ in der Mediathek von Arte gestreamt werden.

Romanvorlage zu „Hotel Portofino“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Hotel Portofino“ von JP O'Connell. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-portofino

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 23. November 2025.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!



  • Gewinn: Roman „Hotel Portofino“ von JP O'Connell zu gewinnen
  • Foto: Hotel Portofino
  • Teilnahmeschluss: 23.11.2025


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film