Alle reden über das „Internet of Things“, also das Internet der Dinge. Aber was genau steckt eigentlich dahinter? Ein witziger Werbeclip von Bosch liefert die originelle Antwort in Form einer Rap-Nummer, die in den sozialen Netzwerken gerade viral geht. Das ganze Netz groovt zur Hip-Hop-Hymne „Live Like A Bosch“. Mehr...
Alle reden über das „Internet of Things“ (IoT), also das Internet der Dinge. Aber was genau ist das eigentlich?
Es geht vor allem um die Vernetzung von Alltagsgegenständen. Wenn Haushaltsgeräte, Heizung, Klimaanlage oder Rasenmäher mit dem Internet verknüpft werden, kann uns intelligente Technologie viel Arbeit abnehmen. Es ist möglich, viele Aufgaben zu automatisieren und die Geräte ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Nutzer zuzuschneiden.
Interaktion wird großgeschrieben und ermöglicht die volle Kontrolle auch von unterwegs. Das spart in den meisten Fällen nicht nur Mühe, sondern auch Zeit und Ressourcen. Das IoT soll den Menschen unterstützen und ihm lästige Pflichten abnehmen. Künstliche Intelligenz spielt dabei eine zunehmend größere Rolle: Elektronische Geräte werden dank der umfassenden Vernetzung lernfähig und passen sich so noch selbständiger unseren Wünschen und Gewohnheiten an.
Wenn die Technik lästige Arbeit übernimmt, können wir den Fokus auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben legen. Das haben sich auch die Verantwortliche bei Bosch gedacht und beschäftigen schon jetzt über 5000 Software-Entwickler allein für den Bereich IoT.
Der Konzern hat sich ein ambitioniertes Ziel gesetzt: Bis 2020 sollen alle elektronischen Bosch-Geräte fit fürs Internet gemacht werden – inklusive entsprechender datenbasierter Service-Angebote. Es geht also ganz schnell und in ziemlich großen Schritten Richtung Zukunft. Um genau zu sein, stecken wir bereits mittendrin.
Wie sehr die neue Technik begeistert, zeigt der frische Videoclip von Bosch mit einem etwas anderen Rapper: Ein nerdiger Hausbesitzer beweist darin ein Höchstmaß an Coolness und zieht neidische Blicke auf sich.
Der Grund: Er ist rundum mit smarten Bosch-Geräten ausgestattet, die ihm den Alltag versüßen. Zu knackigen Hip-Hop-Beats zelebriert er seine Freude daran und serviert pointierte Rhymes. Diese lassen keinen Zweifel an seinem Lebensmotto: Live Like A Bosch!
Der Werbeclip geht gerade viral, nicht zuletzt weil er mit einem Augenzwinkern die populäre Song-Parodie „Like A Boss“ mit den beiden Hollywood-Stars Seth Rogen und Andy Samberg aufgreift. Das Original stammt aus der US-Comedyshow „Saturday Night Live“.
Die amüsante Bosch-Variante feierte am 7. Januar im Zuge der CES in Las Vegas Premiere und kommt seither auf bereits über 5,14 Millionen Aufrufe bei YouTube. Wetten, dass noch viele mehr dazukommen? Seid ihr schon im „Like A Bosch“-Fieber?
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2022 by TEXT-BAUER