Uniline d.o.o. ist das führende Destination-Management Unternehmen in Kroatien. Die Organisation ist hoch spezialisiert auf die Sportbranche.

Istra bike
© Istra bike

Uniline d.o.o. ist das führende Destination-Management Unternehmen in Kroatien und der Region. Die Organisation ist hoch spezialisiert auf die Sportbranche und verfügt über das Fachwissen und ein umfangreiches Netzwerk von Partnern bei der Realisierung von verschiedenen Sportprojekten.

Gemeinsam mit dem Kroatischen Fremdenverkehrsamt und dem Kroatischen Olympischen Komitee wurde daher 2018 das Projekt Kroatien – großes Sportland ins Leben gerufen.

Das Projekt zielt in erster Linie darauf ab, die Republik Kroatien in der Welt als Sport- und Tourismusdestination zu präsentieren. Dies beinhaltet die schrittweise und systematische Eröffnung neuer Möglichkeiten für eine intensivere Nutzung der Sport- und Unterkunftsinfrastruktur sowie anderer Ressourcen für Profi- und Freizeitsportler aller Altersgruppen, die Organisation von Sportturnieren, Veranstaltungen und anderen Programmen. Das Hauptziel des Projekts Kroatien – großes Sportland ist die systematische und dauerhafte Mobilisierung der kreativen Energie aller Faktoren, die an der Entwicklung von Sport und Tourismus in allen Teilen Kroatiens beteiligt sind, um ein innovatives, auf den internationalen Sportmarkt ausgerichtetes Produkt zu schaffen und anzubieten.

Fotoquelle: HTZ, Autor: Aleksandar Gospić

Fotoquelle: HTZ, Autor: Aleksandar Gospić

Wesentliche Fortschritte bei der Projektumsetzung wurden 2019 erzielt, als die offizielle Projektwebsite mit kroatischer und englischer Version, Social-Media-Seiten und das Newsletter-System eingerichtet wurden. Nach der Pandemieperiode im Jahr 2021 wurde eine eigene Website für den Sport- und Gesundheitstourismus entwickelt. Auf diese Weise wurden alle relevanten Informationen an einem Ort gesammelt und veröffentlicht, und das kommerzielle Angebot wurde konsolidiert und dem Markt durch die Entwicklung einer speziellen Marke Health Republic präsentiert.

In diesem Jahr lag der Schwerpunkt auf der Förderung und Sichtbarkeit des Projekts und der Information des Sports und der allgemeinen Öffentlichkeit über die Projektidee sowie die erreichten Ziele und Ergebnisse. Um die Sichtbarkeit des Projekts zu erhöhen, wurden PR-Aktivitäten auf internationalen und nationalen Webportalen und in Printmedien durchgeführt. Um das Bewusstsein für die Aktivitäten und die Marke zu stärken, wurde eine geplante Steigerung des Traffics auf Websites und der Reichweite in sozialen Netzwerken durch die Umsetzung integrierter Online-Kampagnen durchgeführt. Außerdem wurden die Inhalte, die die wichtigsten Faktoren des Projekts, insbesondere die Erfolge der kroatischen Athleten, kommunizieren, vorbereitet und auf den Facebook- und Instagram-Seiten veröffentlicht. Zusätzlich zu den oben erwähnten Aktivitäten wurde der gesamte Inhalt des offiziellen Webportals in die deutsche und italienische Sprache übersetzt, um ein viel breiteres Publikum auf der ganzen Welt zu erreichen.

Fotoquelle: HTZ, Autor: Ivo Biočina

Fotoquelle: HTZ, Autor: Ivo Biočina

Im Jahr 2022 wurde das Projekt bei allen wichtigen Sportveranstaltungen vorgestellt, an denen Uniline teilnahm. Es fanden Treffen mit den internationalen und europäischen Sportverbänden sowie mit zahlreichen in- und ausländischen Sportverbänden und ausländischen Vereinen statt.

Da es wichtig ist, die Kontinuität zu wahren und spezifische Märkte zu bearbeiten, d.h. Marktsegmente, die mit der Förderung des kroatischen Sportpotenzials, dem Verkauf von Sport- und touristischen Dienstleistungspaketen und der Organisation von Sportwettkämpfen zusammenhängen, präsentierte Uniline das Projekt auf einer Reihe der wichtigsten Tourismusmessen in Europa und der Region. Es wurden Kontakte mit verschiedenen Partnern geknüpft und Gespräche über realisierte Aktivitäten und neue Projekte für das kommende Jahr geführt.

News