Am Mittwochabend wird es leidenschaftlich bei Arte: Die unerwartete Affäre mit ihrem jungen Auszubildenden stellt das Leben einer verheirateten Fischerin völlig auf den Kopf.
Am Mittwochabend wird es leidenschaftlich bei Arte: Die unerwartete Affäre mit ihrem jungen Auszubildenden stellt das Leben einer verheirateten Fischerin völlig auf den Kopf.
Der Kultursender Arte lädt am 11. Dezember zum gemütlichen Filmabend ein: Das französische Liebesdrama „Wild wie das Meer“ aus dem Jahre 2022 absolviert seine deutsche TV-Premiere um 20:15 Uhr.
Es handelt sich um das Langfilmdebüt von Regisseurin Héloïse Pelloquet, die zum Großteil auf den Einsatz professioneller Darstellerinnen und Darsteller verzichtete. Stattdessen besetzte sie viele Rollen mit Menschen, die tatsächlich aus der Region des Handlungsortes ihrer Geschichte stammen. Das Drehbuch hat sie gemeinsam mit Rémi Brachet verfasst.
Die Hauptrolle in „La Passagère“, so der Originaltitel, spielt mit Cécile de France aber doch ein bekannter Star. Die 49-jährige Belgierin wirkte bereits in Kinoproduktionen wie „Hereafter – Das Leben danach“ und „Django – Ein Leben für die Musik“ sowie in TV-Serien wie „Der Schwarm“ und „Der junge Papst“ mit. An ihrer Seite zu sehen ist der 25-jährige Newcomer Félix Lefebvre („Sommer 85“).
France verkörpert die Fischerin Chiara, die gemeinsam mit ihrem Mann Antoine (Grégoire Monsaingeon) auf der kleinen Insel Noirmoutier vor der bretonischen Küste lebt und arbeitet. Das glücklich verheiratete Paar braucht Unterstützung auf seinem Boot und nimmt deshalb den jungen Maxence (Lefebvre) als Auszubildenden bei sich auf.
Anfangs leidet der charmante Sprössling aus reichem Hause noch unter Seekrankheit. Doch schon bald gewöhnt er sich an die raue See und lernt mit anzupacken. Damit will er auch Chiara beeindrucken, die seine Avancen zunächst abblockt. Bei der ausgelassenen Hochzeitsfeier eines befreundeten Paares kommen sich die beiden aber schließlich näher.
Es ist der Beginn einer leidenschaftlichen Affäre, die Chiara aber natürlich geheim halten will. Da trifft es sich gut, dass Antoine aus beruflichen Gründen für einige Zeit nicht anwesend ist. Allerdings bekommt die kleine Inselgemeinschaft schnell Wind von Chiaras Seitensprung und begegnet der zugezogenen Belgierin mit großer Feindseligkeit. Während für sie nun alles auf dem Spiel steht und es gilt, eine Entscheidung zu treffen, hat sich Maxence längst Hals über Kopf verliebt. Aber wie sieht es in Chiara aus?
Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...
„Wild wie das Meer“ steht ab dem Ausstrahlungstag auch für knapp einen Monat in der Mediathek von Arte zum Abruf bereit. Eine Wiederholung im linearen Programm erfolgt zudem am 19. Dezember um 15:45 Uhr.
hitchecker.de verlost den Film „Wild wie das Meer“ zweimal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-wildwiedasmeer
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 10. Januar 2025.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben