Im TV waren gerade mal drei Staffeln der ARD-Krimiserie „Watzmann ermittelt“ zu sehen. Trotzdem läuft bereits die Produktion einer sechsten Runde auf Hochtouren.

Watzmann ermittelt
Aktuell rollen die Kameras für neue Folgen von „Watzmann ermittelt“ / © ARD, Lucky Bird Pictures, Rupert Scheele

Die ARD plant weit im Voraus mit der Vorabendserie „Watzmann ermittelt“. Wann gibt es neue Folgen im TV?

Im TV waren gerade mal drei Staffeln der Krimiserie „Watzmann ermittelt“ zu sehen. Trotzdem läuft bereits die Produktion einer sechsten Runde auf Hochtouren. Seit 28. Mai finden die Dreharbeiten für acht neue Folgen statt. Gefilmt wird bis Mitte August in Berchtesgaden, am Watzmann sowie in Salzburg und Umgebung.

Die frischen Geschichten um die Kommissare Benedikt Beissl (Andreas Giebel) und Jerry Paulsen (Peter Marton) sowie ihre Kollegin Sophia Strasser (Katharina Leonore Goebel) werden erst 2025 im Ersten zu sehen sein. Ab Herbst 2024 feiert zunächst Staffel 4 Premiere, eine fünfte Runde ist ebenfalls schon im Kasten. Aktuell unterhalten im Programm Wiederholungen der Serie auf dem gewohnten Sendeplatz mittwochs um 18:50 Uhr.

Sophias Sohn taucht auf

Auch wenn die Ausstrahlung der Episoden, die aktuell entstehen, noch länger auf sich warten lässt, wurden schon ein paar inhaltliche Details bekannt gegeben: Ermittlungen führen Beissl, Paulsen und Strasser auf einen Bergbauernhof mit gestresstem Pächter und in ein Beerdigungsinstitut. Außerdem muss sich das Trio mit dem Privatleben einer alternden Filmdiva und den Abgründen einer missglückten Adoption auseinandersetzen.

Neu zum Ensemble stößt Thomas Walch als Sophias Sohn Luis. „Ich bin gespannt, wie das beim Publikum ankommt“, deutet Schauspielerin Katharina Leonore Goebel potenzielle Turbulenzen um die Figur an. Sie freue sich zudem auf die Zusammenarbeit mit Sophie Allet-Coche, die für „Watzmann ermittelt“ erstmals auf dem Regiestuhl Platz nimmt.

„Überraschungstüte“ am Vorabend

Weiterhin zum festen Cast der Serie gehören Nepo Fitz, Paulina Rümmelein, Vanessa Eckart, Barbara Weinzierl, Leonie Brill, Eilin Aliza, Jakob Graf, Lilly Forgach und Sarah Giebel. Wookie Mayer, Andreas Maria Schwaiger, Pia Hänggi, Gerhard Wittmann, Jochen Matschke, Anja Klawun und Sina Wilke übernehmen Episodenrollen.

Produzent Oliver Schündler bezeichnet den vorabendlichen Zuschauerhit als „Überraschungstüte“ und verspricht Folgen mit Thriller-Elementen sowie komischen und emotionalen Momenten.

„Wartzmann ermittelt“ wird umgesetzt von der Münchner Produktionsfirma Lucky Bird Pictures unter Federführung des Bayerischen Rundfunks mit Bettina Ricklefs als Executive Producer.

Staffel 1 von „Watzmann ermittelt“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit Staffel 1 von „Watzmann ermittelt“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-watzmann

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 21. August 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!



  • Gewinn: Staffel 1 von „Watzmann ermittelt“ zu gewinnen
  • Foto: Watzmann ermittelt Staffel 1 DVD
  • Teilnahmeschluss: 21.08.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film