Gute Nachricht für Fans von Stephen King: Mit „The Institute“ wird ein weiterer Roman des US-Autors zur Fernsehserie.

Das Institut - Stephen King
Romane von Stephen King sind beliebte Vorlagen für TV-Serien / © Heyne, Shane Leonard

Gute Nachricht für Fans von Stephen King: Mit „The Institute“ wird ein weiterer Roman des Erfolgsautors zur Fernsehserie.

Der US-Streaming-Dienst MGM+ lässt eine neue Horrorserie produzieren, die auf dem Roman „Das Institut“ von Stephen King basiert. Den Cast von „The Institute“ werden „Shadow And Bones“-Star Ben Barnes und Mary-Louise Parker („Weeds“) anführen.

Als Regisseur wurde Jack Bender verpflichtet, das Drehbuch schreibt Benjamin Cavell. Beide werden auch als Executive Producer der vorerst achtteiligen Produktion fungieren. Diese wird von den MGM+ Studios umgesetzt.

Kinder mit übernatürlichen Fähigkeiten

Die Geschichte dreht sich um eine geheimnisvolle Einrichtung, die Kinder mit paranormalen Fähigkeiten kidnappen lässt, um ihre Kräfte zu erforschen. Julia Sigsby (Parker), die charmante, aber knallharte Direktorin des Instituts, schnappt sich auch den hochbegabten Luke Ellis. Der 12-Jährige erwacht nach seiner Entführung in einem Zimmer, das exakt wie seines daheim aussieht, jedoch keine Fenster besitzt.

Unterdessen wagt der desillusionierte Ex-Polizist Tim Jamieson (Barnes) einen Neuanfang als Nachtwächter in einer nahegelegenen Kleinstadt. Allerdings ist der Plan, sein Leben wieder in Ordnung zu bringen, zum Scheitern verurteilt: Das Schicksal führt ihn zu Luke. Als Tim dem Jungen hilft, geraten auch er und seine Freundin Wendy Gullickson in tödliche Gefahr. Sigsby geht über Leichen, um ihre düsteren Ziele zu verfolgen.

„Chapelwaite“ überlebte nur eine Staffel

Wenn es um Stephen-King-Stoffe geht, bringt die Crew hinter „The Institute“ reichlich Erfahrung mit: Bender inszenierte bereits Folgen von „Under The Dome“ und „Mr. Mercedes“. Cavell adaptierte Kings Roman „The Stand“ für die gleichnamige Serie bei Paramount+.

Mit „Chapelwaite“ versuchte sich MGM+ 2021, damals noch unter dem Namen Epix, schon einmal an einer Stephen-King-Serie. Diese wurde allerdings nach nur einer Staffel abgesetzt, obwohl zunächst eine zweite Runde bestätigt worden war.

Roman „Das Institut“ von Stephen King zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den Roman „Das Institut“ von Stephen King in der Taschenbuchausgabe. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-institut

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 22. August 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!



  • Gewinn: Roman „Das Institut“ von Stephen King zu gewinnen
  • Foto: Das Institut
  • Teilnahmeschluss: 22.08.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film