RTL bringt die zweite Staffel von „Sisi“ kurz nach ihrer Streaming-Premiere ins Free-TV. Was passiert in den sechs neuen Folgen?

Sisi Staffel 2 Szene
© RTL / Armands Virbulis

RTL bringt die zweite Staffel von „Sisi“ kurz nach ihrer Streaming-Premiere ins Free-TV.

Das Historiendrama „Sisi“ geht in die zweite Runde. RTL+ veröffentlicht am 16. Dezember sechs neue Episoden der Eigenproduktion in einem Rutsch. Diese werden nur kurze Zeit später auch im Programm von RTL zu sehen sein. Der Kölner Sender hat angekündigt, sie direkt nach Weihnachten auszustrahlen. Am 27. und 28 Dezember laufen ab 20:15 Uhr jeweils drei am Stück.

Bereits am 16. und 17. Dezember stehen die Abende bei VOX ganz im Zeichen von „Sisi“: Ebenfalls zur Primetime wird dann noch einmal die Auftaktstaffel wiederholt und in zwei Blöcken à drei Folgen über den Äther geschickt.

Trailer folgt in Kürze

Einen Trailer zu Staffel 2 verspricht RTL am 17. November über den YouTube-Kanal von RTL+ zu veröffentlichen. Bereits bekannt sind erste Details zur Handlung: Die Geburt ihres Sohnes scheint das Glück von Sisi (Dominique Devenport) und Franz (Jannik Schümann) zunächst perfekt zu machen. Doch auf das österreichische Kaiserpaar warten viele Herausforderungen, die dieses schnell trüben.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Der Nachwuchs sorgt für Machtkämpfe innerhalb Europas. Bismarck (Bernd Hölscher) könnte Österreich in einen neuen Krieg treiben. In der brenzligen Situation versucht Sisi, ihrem Franz beizustehen – aber auch für ihr Volk da zu sein. Dabei muss sie jedoch selbst immer wieder zurückstecken. Ihr gelingt es nicht, aus ihrem goldenen Käfig auszubrechen.

Sisi gerät in Versuchung

Zumindest kurzzeitig kann sie ihrem persönlichen Gefängnis aber schließlich doch entkommen: Eine politische Reise nach Ungarn lässt sie aufblühen. Das liegt nicht zuletzt an ihrer Begegnung mit dem charmanten Graf Gyula Andrássy (Giovanni Funiati), für den sie starke Gefühle entwickelt. Zu allem Überfluss geraten die beiden gemeinsam in Gefangenschaft. Lässt sich Sisi auf eine Affäre ein?

Neben Devenport, Schürmann, Hölscher und Funiati gehören Désirée Nosbusch, Murathan Muslu, David Korbmann, Tanja Schleiff, Pauline Rénevier, Romy Schroeder, Boris Aljinovic, Marie Sophie von Reibnitz, Amanda da Gloria, Julia Stemberger und Marcus Grüsser zur Besetzung der zweiten Staffel. Regie führten Miguel Alexandre und Sven Bohse. Elena Hell, Robert Krause und Svenja Rasocha zeichnen sich für die Drehbücher verantwortlich. Krause und Produzent Andreas Gutzeit fungierten als Headautoren.

DVD-Box zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-BoxAnzeige mit der kompletten ersten Staffel von „Sisi“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sisi

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 16. Dezember 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 1 von „Sisi“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Sisi Staffel 1 DVD
  • Teilnahmeschluss: 16.12.2022

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film