Netflix setzt auf True Crime, Disney+ serviert das Spin-off zu „WandaVision“. Mit Apple TV+ geht es in die Stadt der Mode. Und was gibt es Neues in den Mediatheken zu entdecken?
Netflix setzt auf True Crime, Disney+ serviert das Spin-off zu „WandaVision“. Mit Apple TV+ geht es in die Stadt der Mode. Und was gibt es Neues in den Mediatheken zu entdecken?
Die sommerliche Serienflaute bei den TV-Sendern hat zum Glück ein Ende gefunden. Doch bei den kostenpflichtigen Streaming-Diensten fällt die Ausbeute auch in der Woche vom 16. bis zum 22. September noch recht enttäuschend aus.
Netflix hat immerhin ein lang erwartetes Highlight in petto: Die zweite Staffel der True-Crime-Anthologieserie „Monster“ geht am Donnerstag online. Sie trägt den Beititel „Die Geschichte von Lyle und Erik Menendez“. Ob sie an den Erfolg der Auftaktrunde mit Evan Peters als Serienkiller Jeffrey Dahmer anknüpfen kann, bleibt abzuwarten.
Ebenfalls am 19. September schickt Netflix das japanische Martial-Arts-Drama „The Queen Of Villains“ und die US-Animationsserie „Twilight Of The Gods“ ins Streaming-Rennen. In beiden Fällen handelt es sich um die jeweils erste Staffel.
Bei Disney+ fällt am Mittwoch der Startschuss für die nunmehr 22. Staffel von „Family Guy“. Am Donnerstag folgen die beiden ersten Episoden der neunteiligen Marvel-Miniserie „Agatha All Along“. Die Hauptrolle im Spin-off zu „WandaVision“ spielt Kathryn Hahn. Zum Cast gehören außerdem Aubrey Plaza, Maria Dizzia, Joe Locke und Emma Caulfield.
Apple TV+ entführt ab Freitag in die Welt der Mode nach Paris: Die französische Produktion „La Maison“ mit Lambert Wilson, Amira Casar, Zita Hanrot und Carole Bouquet dreht sich um zwei in Sachen Haute Couture konkurrierende Familien.
Joyn Plus+ versucht sich mal wieder an einer eigenproduzierten Comedy: Fahri Yardim und Rocko Schamoni führen das Ensemble von „Der Upir“ (ab 18.9.) an. In der Serie wird der Besitzer eines Berliner Burgerladens von einem Vampir gebissen und versucht mit allen Mitteln, seine Verwandlung zum Blutsauger zu verhindern.
Prime Video setzt nach über zwei Jahren Pause die argentinische Comedy „Porn And Ice Cream“ fort. Ab Freitag stehen sechs neue Folgen zum Abruf bereit.
Wer für den überschaubaren Seriennachschub der Streaming-Dienste aktuell keine Abo-Gebühren ausgeben will, wird vielleicht bei den kostenlosen Angeboten der Öffentlich-Rechtlichen fündig:
Die ARD Mediathek veröffentlicht am Sonntag den Achtteiler „So long, Marianne – Eine Leonard Cohen-Serie“. Bei arte.tv erscheint am Donnerstag die französische Miniserie „Die Welt existiert nicht“, die auf dem Roman „Le monde n’existe pas“ von Fabrice Humbert basiert.
Gleich drei deutsche Krimiserien starten in der ZDFmediathek in neue Runden: „Blutige Anfänger“ (Staffel 6) macht den Anfang am Mittwoch, am Donnerstag geht es weiter mit „Notruf Hafenkante“ (Staffel 19) und das Ermittlerteam von „SOKO Leipzig“ (Staffel 25) ist aber Freitag wieder im Einsatz. Neue Folgen erscheinen jeweils eine Woche vor ihrer linearen Ausstrahlung im ZDF.
Zum Start von „La Maison“ bei Appple TV+ verlost hitchecker.de einmal das Buch „Die 101 wichtigsten Fragen – Mode, Fashion, Haute Couture“ von Stefanie Schütte. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-mode
Um mitzumachen, müsst ihr den Code unten eingeben und am Voting auf der folgenden Seite teilnehmen. Viel Glück!
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 11. Oktober 2024.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben