In Kürze ist Season 6 der US-Serie „Outlander“ auf DVD zu haben. Das dürfte viele Fans freuen, denn eine TV-Ausstrahlung lässt weiter auf sich warten.

Outlander Staffel 6 neu auf DVD
© 2022 Sony Pictures Television Inc. All rights reserved.

In Kürze ist die sechste Staffel der US-Serie „Outlander“ auf DVD zu haben. Das dürfte viele Fans freuen, denn eine TV-Ausstrahlung lässt weiter auf sich warten.

Bislang haben es neue Folgen von „Outlander“ zeitnah nach dem US-Start bei Starz auch ins deutsche Fernsehen geschafft. Nach der Premiere im Pay-TV bei RTL Passion kam es einige Monate später zur Ausstrahlung bei VOX. Leider hat sich dieses Prozedere mit der nunmehr sechsten Runde verändert.

DVD-Veröffentlichung am 22. September

Die RTL-Gruppe plant aktuell nicht mehr mit „Outlander“. Deshalb sind die jüngsten Episoden hierzulande lediglich in Video-on-Demand-Form erschienen – immerhin in deutscher Synchronfassung. Doch innerhalb eines Streaming-Abos ist Season 6 bislang nicht verfügbar. Ob und wann diese wie die Vorgängerstaffeln ihren Weg zu Netflix finden wird, ist noch nicht bekannt.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Ab 22. September gibt es aber endlich eine weitere Alternative, um die aufregende Liebesgeschichte von Claire (Caitriona Balfe) und Jamie Fraser (Sam Heughan) weiterzuverfolgen. Dann wird die sechste Staffel auch auf DVD veröffentlicht. Ursprünglich war der physische Heimkinostart bereits für den 8. September vorgesehen, wurde dann aber noch einmal verschoben.

Prequel-Serie um Jamies Eltern geplant

Inzwischen dürfte das „Outlander“-Publikum jedoch geübt darin sein, Geduld aufzubringen. Schließlich galt es wegen der Corona-Pandemie nach Staffel 5 fast zwei Jahre auf eine Fortsetzung zu warten. Aufgrund der erschwerten Produktionsbedingungen sind diesmal auch nur acht und damit deutlich weniger Folgen als bisher entstanden.

Kleiner Trost: Die bereits bestätigte Season 7 wird wie einst der Serienauftakt 16 Episoden umfassen und damit extralang ausfallen. Noch besser: Starz bereitet momentan eine Prequel-Serie mit dem Titel „Outlander: Blood Of My Blood“ vor. Diese soll sich um Jamies Eltern Ellen MacKenzie und Brian Fraser drehen. Ein deutsches Zuhause für den Ableger steht bereits fest: Er wird im Streaming-Angebot von Starzplay unterkommen. Vielleicht künftig sogar gemeinsam mit dem Mutterformat?

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Starz

Staffel 6 zu gewinnen

hitchecker.de verlost insgesamt fünf DVD-BoxenAnzeige mit den neuesten Folgen der Highland-Saga nach den Romanen von Diana Gabaldon. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-outlander

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. Oktober 2022.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!

  • Gewinn: Staffel 6 von „Outlander“ auf DVD zu gewinnen
  • Foto: Outlander Staffel 6 DVD
  • Teilnahmeschluss: 08.10.2022

Kommentar schreiben

Abschicken

Weitere News: Serien, TV + Film