Nach gut einem Monat Pause geht es im Ersten mit Staffel 6 von „Brokenwood – Mord in Neuseeland“ weiter. Diese ist erstmals im deutschen TV zu sehen.

Brokenwood Mörderische Seiten
© All3media international / ARD Degeto

Nach gut einem Monat Pause geht es im Ersten mit Staffel 6 von „Brokenwood – Mord in Neuseeland“ weiter. Diese ist erstmals im deutschen TV zu sehen.

Am 11. Februar serviert das Erste um 21:45 Uhr die abendfüllende Folge „Mörderische Seiten“ aus der Krimiserie „Brokenwood – Mord in Neuseeland“. Es handelt sich um den zweiten Film aus der sechsten Staffel der Reihe mit Neill Rea in der Hauptrolle.

Ein umtriebiger Schreiberling

Die Handlung dreht sich um den Mord an dem Bestsellerautor Jack Rudd (Matt Whelan), der zunächst noch quicklebendig mit seiner Lesung im Buchladen von Maxine (Anna Baird) begeistert. Nach einer kurzen Pause kehrt der Schriftsteller aber plötzlich nicht zurück. Ausgerechnet Detective Shepherds Ex-Frau Petra (Lucy Wigmore) entdeckt Rudds Leiche: Der umtriebige Schreiberling wurde hinterrücks auf der Treppe erstochen. Rudds aktuelles Werk trägt den Titel „Messer im Rücken“. Das kann doch kein Zufall sein?!

Im Publikum der Veranstaltung saßen zum Glück auch Shepherds Kollegin Kristin Sims (Fern Sutherland) und Jared (Pana Hema-Taylor). Können sie erste wichtige Hinweise liefern, was passiert sein könnte? Pathologin Gina (Cristina Serban Ionda) war ebenfalls vor Ort. Wie sich aber herausstellt, hatte sie noch eine Rechnung mit dem Opfer offen. Doch sie ist längst nicht die Einzige!

Die weiteren Ermittlungen entlarven Rudd als miesen Egomanen. Der Frauenheld hatte nicht nur eine Liebschaft mit Petra. Geschah die Tat etwa aus Eifersucht oder Rache? Shepherd muss tief in der Vergangenheit des Toten graben, um den Fall aufzuklären.

Ausbaufähige Quoten zum Auftakt

Gastdarsteller Matt Whelan ist ein bekannter neuseeländischer Comedian, der in „Narcos“ und etlichen weiteren Serien mitspielte. „Mörderische Seiten“ wurde von Aidee Walker nach einem Drehbuch von Fiona Samuel inszeniert.

Der Staffelauftakt mit dem Titel „Mit Volldampf in den Tod“ wurde bereits am 14. Januar ausgestrahlt und erreichte 2,61 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer. Dies entsprach einem Marktanteil von 12,2 Prozent. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen verfolgten nur 0,24 Millionen Menschen die Serie. Der Marktanteil lag bei mageren 4,5 Prozent.

Bereits am 18. Februar unterhält die nächste „Brokenwood“-Episode im Ersten: „Tote Männer jagen nicht“ läuft wieder um 21:45 Uhr. In Neuseeland wurde bereits eine zehnte Runde des TV-Dauerbrenners bestellt.

Staffel 4 von „Brokenwood“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der vierten Staffel von „Brokenwood“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-brokenwood

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 7. April 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Staffel 4 von „Brokenwood“ zu gewinnen
  • Foto: Brokenwood Staffel 4
  • Teilnahmeschluss: 07.04.2024
  • Gewonnen hat: Eva H. aus Schwalmstadt

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film