Seriennachschub bei MagentaTV: Im März kommen das französische Crime-Drama „The Brigade“ und die zweite Staffel der deutschen Comedy „Oh Hell“ ins Streaming-Angebot der Telekom.

The Brigade - Oh Hell
© 2023 Federation Entertainment, Xiomara Bender, good friends Filmproduktions GmbH

Seriennachschub bei MagentaTV: Im März kommen das französische Crime-Drama „The Brigade“ und die zweite Staffel der deutschen Comedy „Oh Hell“ ins Streaming-Angebot der Telekom.

Am 12. März feiert mit „The Brigade“ (Originaltitel: „B.R.I.“) eine Produktion des Pay-TV-Anbieters Canal+ ihre Deutschlandpremiere bei MagentaTV. Die Serie von Regisseur und Drehbuchautor Jérémie Guez („Eine französische Mordsache“) dreht sich um die gefährlichen Einsätze der Spezialeinheit B.R.I. – Versailles, die gegen organisiertes Verbrechen vorgeht.

Der Neue im Team

Diese wird nach den Terroranschlägen im Pariser Bataclan umstrukturiert und neu aufgestellt. Der bisherige Leiter Patrick (Bruno Todeschini) muss wegen seiner unklaren Verbindung zum Gangster Éric Perez (Vincent Elbaz) abdanken. Nachfolger Saïd (Sofian Khammes) bemüht sich zunächst erfolglos, seinem charismatischen Vorgänger gerecht zu werden.

Badri (Rabah Naït Oufella), Vanessa (Ophélie Bau) und Julien (Waël Sersoub) machen es ihrem neuen Vorgesetzten schwer. Während Saïd versucht, sich durchzusetzen und akzeptiert zu werden, droht in Paris ein schlimmer Bandenkrieg. Das B.R.I.-Team muss sich auf nie dagewesene Turbulenzen gefasst machen.

Die erste Staffel von „The Brigade“ umfasst acht Episoden, die in einem Rutsch veröffentlicht werden.

Helene stiftet wieder Chaos

Nach längerer Pause geht es am 21. März mit Staffel 2 des MagentaTV Originals „Oh Hell“ weiter. Die Eigenproduktion wurde 2022 als beste Comedyserie beim Deutschen Fernsehpreis ausgezeichnet.

Zur Erinnerung: Die von Mala Emde gespielte Protagonistin Helene, genannt „Hell“, hat versehentlich für einen Waldbrand gesorgt und damit eine seltene Krötenart ausgelöscht. Nun muss sie die Konsequenzen für das Missgeschick tragen. Ihre Bewährungsauflagen umfassen auch den Aufenthalt in einer psychiatrischen Tagesklinik.

Dort kommt es zu einem unverhofften Wiedersehen mit ihrem Kindheitspsychologen Dr. Berg-Berth (Roland Bonjour). Einen richtig guten Draht findet Hell zu Janno (Daniel Noël Fleischmann), obwohl der nicht viel spricht und sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Doch Gegensätze ziehen sich bekanntlich an. Darüber hinaus erhält Hell reichlich Gelegenheit, im Klinikalltag Chaos anzurichten.

Eine eigenwillige Geschäftsidee

Beruflich offenbart sich für Helene überraschend eine einmalige Chance: Als sie eine unkonventionelle Geschäftsidee für ihre beste Freundin Maike (Salka Weber) erarbeitet und vor Investor Aaric Skargan (Eirik Sæther) präsentiert, beißt dieser tatsächlich an. Allerdings soll ausgerechnet sie das Projekt leiten. Kann das gut gehen?

Hinter „Oh Hell“ steckt Serienschöpfer und Autor Johannes Boss. Die neuen Folgen hat Sarah Blaßkiewitz („Sam – Ein Sachse“) inszeniert. Zum festen Cast der Serie gehören weiterhin auch Madieu Ulbrich, Knut Berger, Deborah Kaufmann und Thomas Loibl.

Serie „303“ mit Mala Emde zu gewinnen

Lust auf eine weitere Serie mit Mala Emde? hitchecker.de verlost die sechsteilige Produktion „303“ einmal auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-ohhell

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. März 2024.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: Serie „303“ mit Mala Emde zu gewinnen
  • Foto: 303 Serie
  • Teilnahmeschluss: 25.03.2024
  • Gewonnen hat: Bernd V. aus Trier

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film