Als eine Finanzbeamtin in Mönchengladbach verschwindet, ermittelt Kommissar Ingo Thiel auf eigene Faust. Seine Suche führt ihn bis nach Griechenland.
Als eine Finanzbeamtin in Mönchengladbach verschwindet, ermittelt Kommissar Ingo Thiel auf eigene Faust. Seine Suche führt ihn bis nach Griechenland.
Mit „Yvonne und der Tod“ zeigt das ZDF am 10. März um 20:15 Uhr einen weiteren Fall um Kommissar Ingo Thiel, gespielt von Heino Ferch. Einige Zuschauerinnen und Zuschauer dürften den 90-Minüter bereits kennen: Die Erstausstrahlung erfolgte im vergangenen November auf Arte.
Obwohl im Zweiten stets die Wiederholungen der Folgen zu sehen sind, bescheren diese dem Mainzer Sender immer wieder tolle Quoten. So erreichte die Folge „Briefe aus dem Jenseits“ im April vergangenen Jahres 5,97 Millionen Menschen, was einem starken Marktanteil von 23,4 Prozent entsprach. Auch in der Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen wurde mit 9,1 Prozent ein solider Wert verbucht.
Darum geht es in „Yvonne und der Tod“: Die 37-jährige Yvonne Gaspers (Katharina Heyer) wird von ihrer Schwester als vermisst gemeldet. Die Steuerprüferin beim Finanzamt scheint seit zehn Tagen spurlos verschwunden und ist auch nicht zur Arbeit erschienen. Lee Sooyoung (Kotbong Yang) von der Vermisstenstelle entdeckt in der Manteltasche der Verschwundenen eine Visitenkarte von Ingo Thiel.
Thiel kennt Gaspers, allerdings nur flüchtig: Nach einem ersten Date kam es zu keinem weiteren Treffen. Doch als er für weitere Ermittlungen in ihrer Wohnung steht, nimmt er einen Chemikaliengeruch wahr. Wurde hier etwa ein Tatort gereinigt? Die Spurensicherung bestätigt den Verdacht.
Doch ohne Leiche und Indizien kann Thiel keine offiziellen Untersuchungen einleiten. Deshalb sucht er im Alleingang nach Antworten. Seine Recherchen führen ihn bis nach Griechenland. Ist Yvonne überhaupt noch am Leben?
Neben Ferch, Yang und Heier zählen Moritz Führmann, Aziz Dyab, Katja Heinrich, Karolina Horster, Sina Bianca Hentschel, Steven Scharf, Helene Grass, Tanja Schleiff, Idil Üner, Mohamed Achour, Kleopatra Markou, Elina Vildanova und Lilli-Hannah Hoepner zur Besetzung des Krimis. Regie führte Niki Stein, die auch das Drehbuch schrieb.
„Yvonne und der Tod“ ist bereits seit dem 1. März in der ZDFmediathek verfügbar.
hitchecker.de verlost einmal den Krimi „Die verschwundene Familie“ mit Heino Ferch auf DVD. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-heinoferch
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 23. April 2025.
Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2025 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben