Die jugendliche Fantasyserie „Fallen“ hat ein deutsches Zuhause gefunden. Die erste Staffel mit acht Folgen kommt im August zu Sky und zum Streaming-Dienst WOW.

Fallen TV-Serie
Jessica Alexander ist in der Serienversion von „Fallen“ als Luce zu sehen / © Sky, Train Media

Zwei gefallene Engel kämpfen um die Liebe einer Schülerin. Diese ungewöhnliche Teenie-Romanze gibt es bald im Angebot von Sky zu erleben.

Die jugendliche Fantasyserie „Fallen“ hat ein deutsches Zuhause gefunden. Die erste Staffel mit acht Folgen kommt am 12. August zu Sky und zum Streaming-Dienst WOW. Die Teenie-Romanze mit Mystery-Twist ist für die brasilianische Plattform Globoplay entstanden.

Umgesetzt wurde die TV-Adaption der gleichnamigen Bestsellerreihe von US-Autorin Lauren Kate jedoch in Europa. Die Produktionsfirmen Silver Reel aus Zürich und Night Train Media aus München haben das Projekt gemeinschaftlich verwirklicht. Die Dreharbeiten fanden vorwiegend in Budapest statt.

International besetzt

Zum internationalen Cast gehören Alexander Siddig („Star Trek: Deep Space Nine“), Sarah Niles („Ted Lasso“), Jessica Alexander („Arielle, die Meerjungfrau“), Gijs Blom („Der Brief an den König“) und Timothy Innes („Das letzte Königreich“). Claudia Blumenhuber von Silver Reel hat die Serie entwickelt und fungiert auch als Showrunnerin. Die Drehbücher stammen aus der Feder von Rachel Paterson („Domina“) und Roland Moore („Humans“).

Die Geschichte dreht sich um die 17-jährige Lucinda „Luce“ Price, deren Leben unerwartet auf den Kopf gestellt wird. Nach einem rätselhaften Unfall landet sie auf dem Internat Sword & Cross für schwer erziehbare Jugendliche. Dort trifft sie auf den rebellischen Cam und den zurückhaltenden Daniel.

Sie fühlt sich zu beiden Jungs hingezogen, aber vor allem zu Daniel. Doch der begegnet ihr – warum auch immer – mit Feindseligkeit. Fortan wird Luce von geheimnisvollen Visionen geplagt, die Überraschendes offenbaren: Sie kennt Cam und Daniel wohl aus früheren Leben. Die beiden sind gefallene Engel, die seit Jahrhunderten um ihre Liebe buhlen. Auch in der Gegenwart sorgt das Liebesdreieck für reichlich Konflikte.

Nicht die erste Adaption

Bereits 2016 wurde der Stoff fürs Kino adaptiert. Der große Erfolg für die US-Verfilmung des ersten Romans blieb jedoch aus. Ursprünglich angedachte weitere Teile kamen deshalb nicht zustande. Damals spielten Addison Timlin, Jeremy Irvine und Harrison Gilbertson die Hauptrollen.

Lauren Kates Reihe umfasst insgesamt sechs Romane, die nun theoretisch weiteren Staffeln der neuen Serie als Vorlage dienen könnten. Sky und WOW veröffentlichen die Auftakt-Season in einem Rutsch.

Band 1 der „Fallen“-Romanreihe zu gewinnen

hitchecker.de verlost einmal den ersten Band der „Fallen“-Romanreihe mit dem Titel „Engelsnacht“ von Lauren Kate. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-fallen

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 18. Juli 2024.

Ungültiger Code: Bitte Einagbe überprüfen!



  • Gewinn: Band 1 der „Fallen“-Romanreihe mit dem Titel „Engelsnacht“ von Lauren Kate zu gewinnen
  • Foto: Engelsnacht
  • Teilnahmeschluss: 18.07.2024

Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film