Am 6. Februar schickt RTL um 20:15 Uhr den vorerst letzten Film der Reihe „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ über den Äther. Der 90-Minüter mit dem Episodentitel „Die Frau am Strand“ basiert auf dem Roman „Dünenfluch“ von Sven Koch.
Kommissarin Femke Folkmer und ihr Kollege Tjark Wolf ermitteln in einer geheimnisvollen Mordserie, bevor sie sich erst einmal aus dem RTL-Programm verabschieden.
Am 6. Februar schickt RTL um 20:15 Uhr den vorerst letzten Film der Reihe „Dünentod – Ein Nordsee-Krimi“ über den Äther. Der 90-Minüter mit dem Episodentitel „Die Frau am Strand“ basiert auf dem Roman „Dünenfluch“ von Sven Koch. Das Drehbuch zur TV-Verfilmung mit Hendrik Duryn und Pia Barucki in den Hauptrollen steuerte Kai-Uwe Hasenheit bei. Regie führte Ziska Riemann.
Sein neuer Fall führt das Ermittlerduo Femke Folkmer und Tjark Wolf abermals in das beschauliche Küstendorf Werlesiel. Nach dem Zusammenstoß mit einer Drohne verunglückt der motorisierte Gleitschirmflieger und Kneipenbesitzer Willem Leefmann tödlich.
Alles deutet auf einen gezielten Anschlag hin. Wie sich herausstellt, waren eine ganze Menge Bewohner des Ortes nicht gut auf das Opfer zu sprechen. Doch wer von den Verdächtigen hegte so viel Ärger und Hass, um Leefmann zu töten?
Die Ermittlungen werden komplexer, als es zu einem weiteren Mord kommt: Diesmal hat es den örtlichen Bestatter erwischt, der eigentlich schon sterbenskrank war. Femke und Tjark gehen vom Racheakt eines Serientäters aus. Um diesen zu überführen muss das Zweiergespann ein düsteres Geheimnis aufdecken. Doch die Suche nach Antworten gerät zum Wettlauf gegen die Zeit.
Gastrollen in „Die Frau am Strand“ übernehmen Berit Vander, Jean-Luc Bubert, Isabelle Redfern und Inga Dietrich. Vom festen „Dünentod“-Ensemble sind wieder Florian Panzner, Rainer Reiners, Alessija Lause, Yasemin Cetinkaya, Ina Klink und Eugene Boateng mit dabei.
Bisher gab es keine offizielle Ankündigung einer weiteren Fortsetzung der Krimiserie. Nach ordentliche Einschaltquoten für die beiden jüngsten Folgen stehen die Chancen auf neue Filme um Folkmer und Wolf sehr gut. „Tod auf dem Meer“ erreichte am 23. Januar 3,3 Millionen Menschen, „Falsches Spiel“ lockte am 30. Januar 3,53 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme.
Am kommenden Dienstag startet RTL mit „Die Neue und der Bulle – Ein Duisburg-Krimi“ eine vorerst zweiteilige Reihe auf dem Sendeplatz um 20:15 Uhr. Der Pilotfilm ist bereits beim Streaming-Dienst RTL+ verfügbar.
hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit allen fünf bisherigen „Dünentod“-Filmen. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-duenentod
Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 5. April 2024.
Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.
hitchecker.de - News, Rezensionen und Gewinnspiele in Sachen Serien, Filme, Musik, Software, Technik und mehr
© Copyright 2024 by TEXT-BAUER
Kommentar schreiben