„Der Wien-Krimi“ funktioniert auch aufgewärmt. Die Frauen-EM bleibt ebenfalls ein Zuschauermagnet. Kaum Interesse besteht an „Oksana & Family“ und „Diese Büchners“.

Sister Act
Eine Wiederholung von „Sister Act“ schlug sich wacker im Programm von VOX / © RTL, Disney

„Der Wien-Krimi“ funktioniert auch aufgewärmt. Die Frauen-EM bleibt ebenfalls ein Zuschauermagnet. Kaum Interesse besteht an „Oksana & Family“ und „Diese Büchners“.

Nach diesem Sommer könnten sich die Öffentlich-Rechtlichen durchaus überlegen, auch im Herbst, Winter und Frühjahr mehr Krimi-Wiederholungen zur Primetime auszustrahlen. Mit der aufgewärmten Verbrechensaufklärung fahren ARD und ZDF gerade ziemlich gut.

Am vergangenen Donnerstagabend erreichte ein alter 90-Minüter der ARD-Reihe „Der Wien-Krimi: Blind ermittelt“ um 20:30 Uhr 4,02 Millionen Menschen, was einem starken Marktanteil von 20,1 Prozent entsprach. In der Zielgruppe der 14- bis 49-Jähren erzielte der Fall „Lebendig begraben“ immerhin 7,2 Prozent.

Schweiz-Sieg holt knapp vier Millionen

Das Erste punktete um 20:15 Uhr bereits mit einem „Brennpunkt“ zum Ukraine-Krieg, der 4,56 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauer interessierte (24,0 Prozent Marktanteil). Bei den jungen Erwachsenen konnte die Sondersendung einen Marktanteil in Höhe von 15,5 Prozent für sich verbuchen.

Die EM-Partie Finnland gegen Schweiz bescherte dem ZDF tolle Quoten: 3,87 Millionen schalteten zum Spiel ein. Der Marktanteil lag bei 20,5 Prozent. In der jungen Zielgruppe verzeichnete die Live-Übertragung ab 21:00 Uhr 17,2 Prozent.

RTL lockte mit einer Wiederholung von „Fluch der Karibik“ deutlich mehr Zuschauerinnen und Zuschauer vor die Bildschirme als am Abend zuvor mit „Die Bachelors“: Insgesamt wollten den Film noch einmal 1,24 Millionen sehen. Bei den Umworbenen kam der Kölner Sender auf solide 12,6 Prozent Marktanteil.

Doku-Soaps bei RTLZWEI gehen unter

Beim Schwesternsender VOX punktete der Komödienklassiker „Sister Act“ mit 1,26 Millionen und 8,2 Prozent Marktanteil in der Zielgruppe. Für RTLZWEI sah es mit den Doku-Soaps „Oskana & Family – Alles auf Anfang“ und „Diese Büchners – Familientrubel unter Palmen“ gar nicht gut aus: Insgesamt wollten diese nur 0,31 und 0,27 Millionen Menschen sehen. Die Marktanteile bei den Werberelevanten fielen mit 3,9 und 2,1 Prozent katastrophal aus.

„Das große Allgemeinwissensquiz“ bei Sat.1 bewegte um 20:15 Uhr 1,26 Millionen zum Einschalten. Doch bei der wichtigen Zielgruppe der 14- bis 49-Jährigen kam die Show nur auf einen mageren Marktanteil in Höhe von 7,2 Prozent. Für „Beauty & The Nerd“ bei ProSieben waren hier immerhin 8,0 Prozent drin. Beim Gesamtpublikum reichte es mit 0,43 Millionen Zuschauerinnen und Zuschauern aber nur für miese 2,2 Prozent.

Kabel Eins strahlte ab 20:15 Uhr zunächst eine neue und dann eine alte Folge von „Achtung Abzocke – Urlaubsbetrügern auf der Spur“ aus, die sich 0,54 und 0,38 Millionen Menschen anschauten. Die Marktanteile bei den jungen Erwachsenen lagen bei 5,8 und 6,2 Prozent.

„Sister Act“-Filme zu gewinnen

hitchecker.de verlost ein DVD-Paket mit den beiden Filmen „Sister Act“ und „Sister Act 2“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-sisteract

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Instagram und Threads! Teilnahmeschluss ist der 25. September 2025.

Das Gewinnspiel ist inzwischen leider abgelaufen. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

  • Gewinn: „Sister Act“-Filme zu gewinnen
  • Foto: Sister Act
  • Teilnahmeschluss: 25.09.2025
  • Gewonnen hat: Gewinnerbekanntgabe in Kürze


Kommentar schreiben

Senden

Weitere News: Serien, TV + Film