Wegen der Pandemie kam es im vergangenen Jahr bei vielen Serien zu Produktionsstopps. Betroffen war auch „Der Pass“, die deutsch-österreichische Adaption des skandinavischen TV-Erfolgs „Die Brücke – Transit in den Tod“. Im Januar 2022 geht es endlich mit Staffel 2 weiter. Mehr...

Zweite Staffel von „Der Pass“ ab Januar bei Sky
© Sky Studios / W&B Television, Hendrik Heiden

Drei Jahre nach der Premiere der Debütstaffel meldet sich die Sky-Thrillerserie „Der Pass“ Anfang 2022 mit Staffel 2 zurück.

amazon.de | Interessante Angebote
Der Pass - Die Brücke - The Bridge - The Tunnel - Prime Video
Anzeige

Wegen der Pandemie kam es im vergangenen Jahr bei vielen Serien zu Produktionsstopps. Betroffen war auch „Der Pass“, die deutsch-österreichische Adaption des skandinavischen TV-Erfolgs „Die Brücke – Transit in den Tod“. Im Januar 2020 starteten die Dreharbeiten für die zweite Staffel. Nach 40 Tagen kam es zur Zwangspause. Erst im Herbst konnte es schließlich weitergehen.

Das erklärt auch die lange Wartezeit auf die neuen Folgen der Koproduktion zwischen W&B Television und epo-Film. Bei der Thrillerserie handelt es sich um ein Sky Original. Der Pay-TV-Anbieter hat nun endlich einen Termin für die neue Runde von „Der Pass“ kommuniziert: Die achtteilige Staffel wird ab 21. Januar 2022 in Doppelfolgen bei Sky One über den Äther geschickt. Zudem erfolgt eine Veröffentlichung via Sky Ticket und Sky Q.

Neuer Trailer veröffentlicht

Die deutsche Kommissarin Ellie Stocker und der österreichische Inspektor Gedeon Winter müssen sich einem weiteren Ausnahmefall annehmen. In der Grenzregion treibt ein brutaler Serienkiller sein Unwesen, der es auf junge Frauen abgesehen hat. Bei dem Täter handelt es sich um den Sohn einer einflussreichen Familie, der in den Wäldern als Jäger unterwegs ist. Sein älterer Bruder kommt ihm auf die Schliche und setzt alles daran, die Morde zu vertuschen.

Doch mit Stocker und Winter arbeiten nicht nur zwei clevere Ermittlerköpfe an der Aufklärung dieser. Stockers junge und von unermüdlichem Ehrgeiz getriebene Kollegin Yela Antic stellt ebenfalls Nachforschungen an. Mit jedem Detail, das sie herausfindet, bringt sie sich mehr in Gefahr.

In einem ersten Trailer zur zweiten Staffel gibt es bereits einen Vorgeschmack auf den neuen Fall:

Eine Verbindung mit YouTube und ggf. eine Übertragung personenbezogener Daten finden erst nach Klick auf den unteren Button statt. Mehr Infos...

Quelle: YouTube / Sky Deutschland

Bekannte und neue Gesichter

Die Hauptrollen in „Der Pass“ spielen weiterhin Julia Jentsch als Ellie und Nicholas Ofcarek als Gedeon. Ein Wiedersehen gibt es auch mit Martin Feifel und Christopher Schärf. Neu mit dabei ist Franziska von Harsdorf als Yela. Dominic Marcus Singer und Christoph Luse sind als mörderisches Brüderpaar zu sehen. Das Ensemble verstärken außerdem Sibylle Canonica, Andreas Lust, Stefan Hunstein und Erol Nowak.

Amazon Unlimited Music Anzeige

Die Auftaktstaffel von „Der Pass“ lief Ende 2019 bereits im Free-TV im ZDF. Vermutlich wird der Mainzer Sender zu einem späteren Zeitpunkt auch die Fortsetzung zeigen.

Staffel 1 von „Der Pass“ zu gewinnen

hitchecker.de verlost eine DVD-Box mit der ersten Staffel von „Der Pass“. Um mitzumachen, müsst ihr das untere Formular ausfüllen und abschicken. Der Gewinnspiel-Code lautet: #GS-derpass

Wenn ihr in Zukunft keine Gewinnspiele auf hitchecker.de verpassen wollt, folgt uns am besten auf Facebook, Twitter, Instagram und Pinterest! Teilnahmeschluss ist der 8. Dezember 2021.

Hinweis: Nach dem erfolgreichen Versand des Gewinnspielformulars erfolgt eine Empfehlung für einen anderen redaktionellen Beitrag.

Das Gewinnspiel ist beendet. Aktuelle Gewinnerbekanntgaben und eine Übersicht mit bald endenden Gewinnspielen findet ihr hier.

© Copyright by hitchecker.de - TEXT-BAUER / Michael Bauer - Mietersheimer Hauptstr. 57 - 77933 Lahr - Web: www.text-bauer.de